SIP-Telefon verbindet sich nicht mit dem SIP-Trunk per Kabel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baron81.

  • Guten Tag zusammen,

    nach nun mehr als 1 Jahr mit der neuen Hardware von Ubiquiti habe ich immer noch Probleme mit meinem Telefon.

    Situation:

    1x Yealink T58A
    Provider Placetel (Von meinem Arbeitgeber)

    Das Telefon verbindet sich nicht mit dem SIP-Server von meinem Arbeitgeber. Verbunden ist das Telefon per LAN-Kabel.

    UDM SE -> USW Lite 8 PoE -> Telefon

    An der Fritzbox meldet sich das Telefon an und funktioniert.

    Jetzt habe ich per Zufall gemerkt, dass das Telefon per WLAN keine Probleme mit Placetel hat.

    Wenn ich Screenshots oder Informationen benötigt, schreibt es kurz.

    Ich hatte schonmal die Firewall Regeln für SIP angelegt, die auf der Webseite veröffentlicht wurde. Diese habe ich wieder gelöscht. Was mich allerdings irritiert, dass per WLAN das Telefon sich bei Placetel registrieren kann. Ich habe sonst keine Änderungen vorgenommen.

    Hat jemand einen Ansatz oder eine Idee, die zur Lösung beiträgt? Für jede Idee bin ich dankbar.

    Vielen Dank

    LG


    Markus


  • Hallo Zusammen,

    wie wichtig ist DNS?

    Naja, sehr wichtig.

    Ich habe eine PI Hole bei mir im Netzwerk installiert, die mittlerweile vollgelaufen ist. Damit konnte Sie keine Auflösung mehr erfolgreich durchführen. Als Nachteil davon konnte auch mein IP-Telefon sich nicht erfolgreich registrieren.

    Nachdem ich also die DNS-Einträge wieder erneuert habe, konnte sich mein Telefon wieder verbinden.

    Weitere Dienst die davon eingeschränkt waren:

    Apple TV
    Unifi Site Manager (Meine UDM wurde nicht mehr online gezeigt.)

    Von daher, kann das Thema geschlossen werden.

    LG