Erkennungen von unerlaubten Clients

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t.stalder.

  • Hallo zusammen


    Habe kürzlich den Unifi Network Controller (8.0.24) auf meinem Synology installiert.

    Ich habe auch eine "white list" implementiert (Kommentare ob sinnvoll/sicher/etc. sind unnötig; ich bin mir der Unzulänglichkeit bewusst, danke).

    Bei den Push-Benachrichtigungen gibt es die Position "Erkennungen von unerlaubten Clients". Bezieht die sich nicht auf diese MAC-Filter?

    Wenn ich mit einer nicht authorisierten MAC-Adresse auf den AP verbinden will, dann erhalte ich keine Verbindung. Das funktioniert so weit, wie erwartet.

    Ich hätte erwartet, dass ich das mit einer Push-Email benachrichtigt erhalte. Andere Emails sendet der Kontroller problemlos, die Email-Konfiguration ist somit korrekt.

    Oder was genau versteckt sich hinter "Erkennungen von unerlaubten Clients" in den Push-Benachrichtigungen?


    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins 2024!

    Thomas

  • Was das betrifft ist bei Unifi nicht wirklich was drüber zu finden.

    Aber ich denke das bezieht sich bestimmt eher auf die Geschichte mit 802.1x.

    Denn wenn ich so ein neues Gerät desen MAC noch nie im Netz war anstöpsle, kommt keine Meldung.

    Aber genau kann ich das jetzt auch nicht sagen.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue: