Keine Vergabe Fixer IPs für Client Device nach Umstellung auf unifi-network-application mehr möglich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drehzahlkeller.

  • Hallo und Frohes Neues Jahr,


    nach einer Umstellung vom Unifi Controller (https://github.com/jacobalberty/unifi-docker) auf die Unifi Network Application (https://github.com/linuxserver…unifi-network-application) als Docker Container auf meiner Synology DS918, lässt sich leider keine Fixe IP mehr für Client Devices einstellen. Der Hacken unter Settings bei Client Devices ist mit dem Hinweis "Requires a UniFi Gateway or Layer 3 switch" ausgegraut. Erkennt die neue App mein USG nicht? In der Controller App lies sich das ohne Probleme einstellen. Vorhandene Fixe IPs von einigen Devices sind auch noch weiterhin vergeben. Aber neue lassen sich nicht mehr einrichten. Hat sonst jemand das Problem, kennt einer eine Lösung oder hat jemand weitere Infos ob dies evtl. in einem nächsten Release wieder möglich ist?

    VG


    Unifi-Network-Application (Docker): 8.0.24

    USG 3P - 4.4.57

    U6-Pro - 6.5.62

    UAP-AC-Pro - 6.6.55

    UAP-AC-Lite - 6.6.55

  • Hast du vom alten Controller ein Backup auf den neuen gespielt und hat der neue Controller die selbe IP wie der alte Controller?

    Auch mal im Controller links auf die Unifi Device gehen und nachsehen ob dein USG drin ist

    Hilft das alles nicht das USG zurück setzen und neu in den Controller einbinden, Einstellungen des USG merken.

  • Drehzahlkeller

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.