Fehlende Features in der Beta Software / Firmware

  • Hallo zusammen,


    nach einer Woche im Austausch mit den UI-Support und keiner wirklichen Hilfe, versuche ich es mal hier:


    UDM-Pro vor paar Wochen auf die aktuellste Beta Firmware v3.2.9 und Network geupgraded ohne Probleme, war "damals" die v8.0.26, jetzt die v8.0.28

    Dann bemerkt dass ich das VLAN-Magic in der Topology nicht habe, nix weiteres gedacht. Als jetzt das neue Protect Update kam, in dem die Tier-Erkennungen released wurden, Update installiert ohne Probleme und dann festgestellt dass die Kameras keine Update der Firmware hatten. Nach Reboots, Ändern der Channels, Tage gewartet ob es vielleicht teilweise ausgerollt wird, vergebens.

    Der Support braucht ewig zum antworten und immer ist ein anderer Sachbearbeiter dran der den Standard-Text postet und ein neues Support-File möchte. Bis jetzt kein Ergebnis.


    Was könnte es sein? Vermute entweder ein Update Fehler in der Network und Protect App oder auf der Firmware.

    Ja ist es die Beta, nur wundert es mich dass hier noch kein anderer den Fehler hatte.


    Noch zu erwähnen, das Problem hat sich nicht behoben von v8.0.26 auf v8.0.28.


    Gibt es eine Möglichkeit durch einen Factory Reset das zu fixxen? Ändert der die Version oder resettet der nur die Einstellungen?


    Ein manuelles Firmware "Repair" über die CLI und dem Wiki Eintrag machbar / ratsam?


    Über den Recovery Modus die aktuelle Firmware neu einspielen?


    Ich werde vermutlich dann die Ergebnisse am WE testen, wenn ein gesamter Reset bevorstehen sollte. Vielleicht hilft bis dahin auch noch teilweise der Support.



    Gruß,

    Seb

  • sebcodes

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.