SMS senden und empfangen über SEVEN

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von h0mer.

  • Moin,


    eventuell hat hier jemand Erfahrungen mit SMS-Versand / SMS-Empfang.


    Mein Schrauber verschickt SMS, wenn das Kundenauto abholbereit ist.

    Das Versenden klappt über das Rechnungsprogramm einwandfrei.

    Er hat es auch mal über Thunderbird -Plugin eingerichtet, läuft auch.


    Nur das Empfangen ist ein Problem.


    Man kann bei seven ein "inbound SMS" buchen, dann bekommt man die Antworten "an seinen Account zugestellt".

    Kostet schlappe 20.- / Monat.


    Soviel SMS kann er da gar nicht empfangen, dass sich das lohnt... :grinning_squinting_face:


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung eines anderen Anbieters?


    Man kennt es selbst: SMS kommt aber man kann nicht antworten.

    Also wieder emailadresse etc. rauskramen oder anrufen...


    Ich bin im ersten Step für alles offen: Bastellösungen und professioneles :winking_face:



    Danke vorab :grinning_squinting_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!