Netzwerk teilweise abgeschossen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frosch006.

  • Hilfe, Hilfe, Hilfe,

    never touch a runnig system!!!

    Ja es stimmt.

    Nachdem ich heute mit meinem Laptop per LAN Kabel ins Netz kam habe ich mal auf der Konsole und den Switch nachgeschaut was da nicht passt. Ich hatte per LAN Kabel keine Internetverbindung. Per WLAN funktionierte alles. Jetzt hab ich es leider geschafft einen Teil meines Netzwerkes abzuschießen und benötige dringend eure Hilfe.

    Ich weiß gerade nicht wie ich die Konfiguration vermutlich vom Switch OG wieder rückgängig machen kann? Ich habe keinen Zugriff mehr darauf und die daran angeschlossenen Geräte.


    Ich wollte eigentlich nur schauen ob der Port vom Laptop nur eingeschränkt Zugriff hat und auf vollständigen Zugriff ändern. Mit der zwischenzeitlich neuen Ansicht kenn ich mich noch nicht aus.


    Matthias

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Mach mal bitte Screenshots von den Ports/Porteinstellungen wo der Uplink dran hängt.

    Gruß

    defcon

  • Hallo Defcon,

    ich hoffe es ist das richtige was du wolltest. Sonst bitte genau beschreiben wo ich das finde.


    Am Port 2 vom Keller Switch ist der Switch OG angeschlossen und nachfolgend ein weiterer Switch.


    Matthias

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Auf welchem port vom OG Switch hängt denn der Uplink?

    Native VLAn muss bei beiden ports (Uplink vom Keller und Downlink vom OG) dein Management LAN also in deinem fall 10.11.0.0 so wie ich das sehe.

    Außerdem "alle zulassen"

    Gruß

    defcon

  • Auf welchem port vom OG Switch hängt denn der Uplink?

    was meinst du mit uplink? Sorry ich bin da nicht so firm. Meinst du die Einspeisung zum Switch OG? Die Einspeisung erfolgt auf Port 2 vom OG

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Du gehst ja vom Switch Keller Port 2 auf den Switch OG Port X


    Native VLAn muss bei beiden ports (Switch Keller und Switch OG) dein Management LAN also in deinem fall 10.11.0.0 so wie ich das sehe.

    Außerdem musst du "alle zulassen" anhaken

    Gruß

    defcon

  • Du gehst ja vom Switch Keller Port 2 auf den Switch OG Port X


    Native VLAn muss bei beiden ports (Switch Keller und Switch OG) dein Management LAN also in deinem fall 10.11.0.0 so wie ich das sehe.

    Außerdem musst du "alle zulassen" anhaken

    Bei dem Keller Switch scheinen die Vorgaben soweit erfüllt zu sein, oder? Das Problem ist, dass ich den Switch OG nicht ansprechen kann. Er wird mir angezeigt als Verwendung Fehlgeschlagen. Habe ich jetzt nur noch die Möglichkeit den Switch OG auf Werkseinstellung zurückversetzen?

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Kannst du den Switch OG mal testweise mit einem Patchklabel direkt am Switch Keller auf dem passenden port anschließen?

    Gruß

    defcon

  • Kannst du den Switch OG mal testweise mit einem Patchklabel direkt am Switch Keller auf dem passenden port anschließen?

    Ich bin jetzt mal mit dem Laptop und dem Problem Switch in den Keller umgezogen.


    Leider auch hier habe ich keinen Zugriff auf den Switch. Ein Passwort habe ich nie für den Switch vergeben und weiß ich auch nicht.

    Ich habe ihn erst auf den dafür vorgesehenen Port (2) angeschlossen und anschließend auf den Port 14, jedoch hat sich dadurch leider auch keine Änderung ergeben.

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Zu den Benutzernamen und Passwort habe ich in den Einstellungen der UDM etwas gefunden. Sind es die folgenden Daten die ich am Switch OG eintragen muss um wieder Zugang zu erhalten? Sonst fällt mir nur ein Werksreset vom Switch ein.

    ubiquiti-networks-forum.de/attachment/24444/

    was mich nur wundert warum habe ich vom Arbeitszimmer PC (Management LAN) eine Internetverbindung und zur UDM, aber der Controller verwehrt den zugang zum Switch?

  • Hallo,

    ich hatte mich jetzt zum Reset vom Switch OG entschieden. Hatte erst den Switch im Controller getrennt, dann Werksreset durchgeführt und anschließend im Controller neu eingebunden. Es läuft wieder.


    Dankeschön

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • frosch006

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.