Unifi Controller offline needs update

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von magnum-line.

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier und habe folgendes Problem für das ich keine Lösung habe.


    Ich habe festgestellt das mein WLAN nichr mehr so funktioniert wie erwartet. Nun wollte ich es im Controller prüfen und bin dabei auf mein Problem gestoßen.

    Mein Controller ist offline und braucht ein Update. Um das Update durchzuführen muss ich aber doch in den Controller. (siehe Bild)

    Wie kann ich das Problem lösen.


    Danke für eure Hilfe.

  • Mein Netzwerk läuft über einen DNS Server und die 192.... adresse ist nicht der controller und 10.8.0.1 wird nicht angesteuert.

    Wenn ich über die controller SW für Win reingehen will muss ich mich komplett neu anmelden.


    Was passiert wenn ich den controller "ausklinke" ? sind dann alle Daten und Einstellung gelöscht?

  • Moin,


    wo wo hast du denn deinen ersten screenshot her ? ist das nicht vom Controller ?


    Ich hatte es schon mal bei nem AP, dass er das Update nicht selbst machen konnte da ihm 2 Versionen dazwischen gefehlt haben.


    Evtl musst du dann mit SSH updaten

    Mein Projekt

  • Der Screenshot ist sozusagen das Vorzimmer vom Controller. Ich starte meine Oberfläche meines Netzwerkes ja über den Button "Start". Wie man sieht ist der Ausgegraut und mein controller idt offline. Nun ist die Frage an was liegt es?

  • Also du nutzt den Controller also Software Variante oder als Hardware (CloudKey) ?


    Wenn du die software verwendest schau mal ob es ein update gibt - also von ui.com


    Vorher das backup sichern

    Mein Projekt

  • Also ich gehe über meinen Internet-Browse auf folgende Adresse " https://account.ui.com/login?r…23%2Fcontrollers%2F1%2F50 " dann logge ich mich ein und komme auf diese Seite " https://network.unifi.ui.com/#/controllers/1/50 "(siehe Bild).

    Im Anschluss bin ich über den "Starten" Button (nun grau hinterlegt) auf meine AP Verwaltung gekommen.


    In der Vergangenheit hatte ich meine Verwaltung mit der Software für Win 10 durchgeführt. Aber nach dem ich eine Neuinstallation meines BS gemacht hatte, hatte ich keinen Zugriff mehr, da kein Backup durchgeführt. Somit dachte ich nun mit der Netzvariante bin ich sicherer.


    Also wie kann ich wieder Zugriff bekommen ohne meine ganzen AP zu reseten und neu zu konfigurieren.


    Danke

  • Also wenn dein Controller nicht mehr physikalisch da ist, so kannst du dich auch nicht einloggen.

    Der Controller ist immer ein Stück Software oder Hardware mit Software in deinem Netzwerk.

    Deine geschilderten Zugänge sind Cloud Zugänge, dennoch muss dieser Cloud Zugang auf einen tatsächlich vorhandenen Controller zugreifen.

    Du hast deinen gelöscht und kein Backup.... Sorry Pech.

  • da muss ich BlackSpy recht geben.


    Dein Controller ist weg daher kannst du leider nichts machen außer alles neu aufsetzen.

    Mein Projekt