VPN zwischen UDM SE und FritzBox erstellen

  • Hallo Gemeinde der tollen Netzwerkinfra,


    ich möchte meine UDM Se per VPN mit der Fritzbox meiner Eltern verbinden. Ziel ist es hierbei, dass der Traffic meiner Eltern komplett über meinen Internetanschluss geleitet wird. Ein Zugriff auf eins meiner VLANs ist nicht gewünscht.
    Nur bin ich mir unsicher, ob ich hier ein Site-to-Site VPN benötige, da ich ja eigentlich die Netze nicht wirklich verbinden möchte.

    Ein normales VPN mit Wireguard habe ich für meine Mobilgeräte schon am Laufen. Testweise habe ich ein zweites Wireguard VPN erstellt um das obige Szenario abzubilden. Leider kann die FritzBox das conf-File nicht verarbeiten.
    Ich habe es mit einem conf-File verglichen welches die FritzBox selbst erstellt hat, Syntax ist also in Ordnung.

    Laut einer Anleitung von AVM selbst verwende ich den Menüpunkt Internet - Freigaben - VPN(WireGuard) - "Netzwerke koppeln oder spezielle Verbindungen herstellen". Dort kann ich ja nur einen internen Namen vergeben und das conf-File hochladen.

    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?
    Kann die FritzBox nur Site-to-Site?