Übergeordnetes Gerät & Client -> AP Zuweisung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor paar Tagen zwei U6-LR gekauft, die über meine Synology NAS als Controller läuft.

    In meiner Topologie fungiert der U6-LR-Büro als Master (siehe Anhang).

    Beide sind an einem PoE Switch angebunden und keineswegs hintereinander geschaltet.

    Wie kann ich das ändern, dass der eine AP nicht dem anderen AP Übergeordnet ist (siehe Anhang)?


    Des weiteren habe mehrere Clients, die eher Nähe U6-LR-Wohnzimmer sind, die sich aber im Büro verbunden haben.

    Kann ich dies manuell ändern?


    Danke schon mal im voraus.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Grüße


    Dennis

  • Die sind laut Topology per Kabel verbunden. Es gibt aber keinen unifi switch und kein gateway. Somit ist die Topology nicht wirklich funktionsfähig.


    Im Controller kannst Du bei den Clients unter Setting einen AP aussuchen, an dem der Client gebunden wird. Nur sinnvoll bei nicht mobilen Geräten.