mehrere VPN-Verbindungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Networker.

  • Schönen guten Tag liebe Community,


    Ich habe eine Frage zu VPN, in meiner UDM-SE habe ich erfolgreich mehrere VPN Verbindungen über CyberGhost eingerichtet.

    Es funktioniert auch echt super und bin an sich echt zufrieden. Aber ich frage mich, kann man über Routing mit zwei VPN´s surfen?

    Was ich meine: Anbieter ------> erste VPN Verbindung ------> zweite VPN Verbindung ------> Internet


    Es ist nur eine Spielerei die ich gerne testen möchte :smiling_face: habe aber noch keinen Lösungsansatz, hat Jemand eine Idee?


    Grüße

  • Hallo DimAsb ,


    wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du Deinen Traffic durch zwei VPNs nacheinander tunneln.

    Dies ist technisch möglich, hat aber nichts mit der Konfiguration Deines Routers zu tun. Du müsstest vielmehr am "Ausgang" von VPN1 konfigurieren, dass der Weg ins Internet über VPN2 führt. Anbieter wie CyberGhost werden solche Spielchen aber sehr sicher nicht ermöglichen.


    Wenn Du rein technisch an solchen Kaskaden interessiert bist, konntest Du Dich mit TOR beschäftigen.


    Viele Grüße!

  • razor

    Hat das Label von keine Lösung auf offen geändert.
  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Mehrere VPN Verbindungen“ zu „mehrere VPN-Verbindungen“ geändert.