Pro Max (PoE) Lüftergeräusche & Etherlighting

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Moin Zusammen,


    Bin schon was länger stiller Leser hier nun benötige ich aber mal euren Input.

    Ich weiß die Pro Max Serie ist noch sehr frisch aber ich habe gerade folgendes Problem:

    Habe mir einen Enterprise 24 PoE gekauft und bin enttäuscht wie laut das Ding im Idle ist. Habe bei der UDM noch gegoogelt aber hier nicht groß nachgedacht...

    Nun ja es ist natürlich bei Enterprise Hardware nicht unerwartet, aber Unifi hat ja schon durchaus leise Hardware.

    Wie denn aus sei.


    Nun stell ich mir die Frage, ob die Pro Max Switches nicht leiser sind? Oder ein mod auf Noctua überhaupt sinnvoll bei solchen Preisen der Hardware ist.


    Reddit gibt gemischte Antworten zu Pro Max und kein Vergleich zu Enterprise. Nur der Noctua Mod wird häufig empfohlen.

    PoE ist aber auch nicht unbedingt notwendig wenn damit leisere Geräusche erreicht werden können.


    Wenn wir gerade dabei sind weiß jemand zufällig ob sich das Etherlighting auch ganz abschalten lässt?


    Sry für die Wall of Text. Würde mich über Erfahrungen freuen!