IP Cam <> UDM pro <> Synology Surveillance Station

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erisel.

  • Seit gestern läuft bei mir eine UDM pro im Bridgemodus hinter einer Fritzbox 6591.


    Nach ein paar kleineren Anlaufschwierigkeiten ist soweit fast alles fein.

    Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist der Zugriff auf die IP Cams auf der Synology Disk Station. Bei der Fritzbox als Router lief das über die letzten Jahre problemlos.

    Die Cams und die Disk Station sind im selben VLAN. Über einen Browser komme ich mit der IP Adresse auch auf die Weboberfläche der Cam.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die Surveillance Station die Cams nicht sieht? Im selben Netz dürften doch Firewalls oder Ports keine Rolle spielen, oder?

  • Leider doch. Die Firewall der Synology wird oft vergessen :winking_face:


    Einfach mal abschalten und dann testen. Man kann auch noch auf die Kommandoebene der Synology und dann mal nen Ping auf die CAMs machen. Dann sieht man zumindest ob der Weg grundsätzlich funktioniert.


    Eine weitere Hürde (zumindest bei mir). Der User auf der CAM für die Surveil. Station muss Admin Rechte auf der CAM haben, sonst kommt keine Verbindung zustande.


    Ich habe o.g. Konfig mit Reolinks und einer 1019+ -> funzt

    ------

    vg

    Franky

  • Danke, es lag an den Userrechten auf der Syno. Über Adminrechte die Cams neu verbunden und nun funzt es.