Unifi Edge Router X 4er

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habakuck.

  • Irgenwie funktioniert SSH nicht ist aber aktiv im Menü sorry

    Edge Router kommt mit Internet Modem ins Netz


    Update:

    show dns dynamic status geht:

    interface : Eth0

    ip: past

    hostname: past auch

    last Update May 07 22:50:07

    update Status: steht nichts



    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Habakuck ()

  • DSL Modem? Also PPPoE? Dann muss Interface auf pppoe0 gestellt sein.


    Im Dashbord siehst Du ja bei welchem Interface Deine öffentliche IP aufgelistet ist. Das Interface musst Du nehmen.


    Wegen ssh hab ich heute gelesen, dass wohl bei einigen das letzte rc irgendwie den ssh dienst nicht startet.

  • Da fällt mir jetzt so leider nichts mehr ein.


    Funktioniert hier mit den Einstellungen von meinen Screenshots einwandfrei mit PPPoE und an dem anderen Edge auch mit eth0 und das sogar hinter einer Fritte. V2 und V3 Firmware getestet (da hat sich wohl auch nichts verändert beim DDNS). Deine IPs sind offenbar keine privaten oder CGNAT IPs, die bei manchen DDNS Anbietern für die Aktualisierung abgelehnt werden.


    Der leere Status ist nicht hilfreich - eher fraglich ob da nicht irgendwas stehen sollte??? Verändere mal bitte den Server update.twodns.de so dass der fehlerhaft ist z.B. in date.twodns.de Dann mal nach einer Weile schauen ob der Status noch immer leer ist. Bei mir stand dort beim ersten Versuch was von keine Verbindung, weil ich mich vertippt hatte.


    Neu gestartet hattest Du den Router mit der eingefügten Konfiguration aber sicherheitshalber auch schon mal?

  • Hi!


    Wie richte ich den https://ipv64.net/ richtig ein am Edge Router ?


    Kann du mir hier einen Screen schicken hab es schon versucht aber im Login (LOG) sehe ich nicht wie wann es aktualisiert wurde.


    PS: Was heist das beim Standart Account ?


    Domains (Dyn|Own) 1 / 3 | 0 / 0

    DynDNS Update Limit / 24h 1 / 64

    Healthchecks 0 / 3 | 0 / 1024

    API Limit / 24h 0 / 512


    Danke nochmal für deine Hilfe.


    PS: Habe es so weit hingebracht nur es aktualisiert nicht von alleine wie kann ich das umstetzen mit den Edge Router Cronjob geht ja mit den Router nicht oder gibt es eine andere Lösung ?


    lg Habakuck

    2 Mal editiert, zuletzt von Habakuck ()