Beiträge von Hanya

    Hallo @ll,


    ich bin auf er Suche nach einem der Möglichkeit einen Cronjob anzulegen damit alle ... Minuten die WAN-IP an den DynDNS-Profider übermittelt wird.


    Leider funzt das bei mir nicht. Auch nicht mit gutem zureden usw. Und ja ich habe schon ca. 10 Provider getestet und ja die Daten und alles stimmen ABER die ...... will die WAN-IP nicht aktualisieren.


    Wenn jemand eine andere Lösung hat... immer her damit!


    Im Voraus vielen DANK!


    LG


    Hanya

    Hey Leute,


    ich muss hier mal einsteigen. Ich habe ja schon einige Netzwerke gebaut... Aber das sich eine Kamera so vehement weigert...


    Ich bin kein Freund davon ein WLAN auszustrahlen (trotz aller abgesichert heit Mac-Filter, Kennwort usw...).


    Und hier bitte aufpassen! Mit allen KABEL gebunden Kameras war das eigene VLAN kein Problem. Bei WLAN Kameras von Unifi bekomme ich das nicht hin.


    Hat schon einer eine Lösung? Oder geht es einfach nicht?


    LG Hanya

    Moin Moin!


    Nach dem ein paar neue Anforderungen an unser Netzwerk gestellt wurden, habe ich an alter Stelle nach den Einstellungen für die Benachrichtigungen gesucht. Leider vergebens.

    Im New User Interface sind zwar unter:


    Settings->System->Network Notifications ein paar Einstellungen, aber bei WEITEM nicht so detailliert wie früher....


    Nun habe ich mich gefühlt durch jeden Punkt in allen Menüs durchgeklickt... leide habe ich nichts gefunden.


    Ich gehe ja davon aus das ich zu doof bin... hat einer ne Ahnung wo oder wie ich genauere Benachrichtigungen einstellen kann?


    Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Hilfe!


    Grüße Hanya

    So einen wunderschönen guten Morgen!


    Ronny1978 ich vermute genau das gleich. Es liegt an der Weiterleitung des des Benutzers an's Captive Portal. Dies ist aber nur an der Dream Machine. Wo hast Du den das Update her? Und läuft es bei Dir?


    Ich bin schon soweit das ich einen virtuellen Server aufsetzte und ein USG Einbaue. Dies habe ich so an einem anderen Standort und das läuft einwandfrei...

    Soooo....


    Ich glaube ich bin dem Problem jetzt näher gekommen. Je nach Erstanmeldung dem letzen Neustart der AP's tritt nach 24h ein Problem mit dem DNS auf. So wie es aussieht erreicht man aus dem GAST-Netz die UDM nicht mehr somit die Gaststeuerung und somit ist man zwar mit dem WLAN-Verbunden kommt aber nicht mehr ins Internet.


    Hmmmm..... Ich bin jetzt ein bisschen ratlos was hier eine gute Lösung wäre.


    DANKE vorab für alle Hilfe!

    Die Anbindung ist via Cat7 zu den APs. Zwischen der UDM und den Switchen LwL.


    Die Prüfungen der Pings mache ich das nächste mal wenn Sie ausgefallen sind.


    DANKE erst mal. Ich melde mich nach dem Test.

    Hi Samhain


    Danke schon mal! Und hier die Daten


    Wie sind die UA-Ps angebunden? Ja, sind sie.

    Welche SSIDs senden sie? Es werden 3 SSID's gesendet. Hiervon sind 2 Gastnetzwerke. Diese sind es auch welche nicht mehr funktionieren

    Welche Restriktionen hast Du konfiguriert? Einzige restriktionen sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen über Benutzergruppen. Ansonsten sind durch die Gastnetzwerke die Netze schon separiert.

    Welche Standards senden sie? 2,4 VHT20 und 5 VHT40

    Wie ist die Netzstruktur? Struktur ist UDM Pro-->US 16XG-->USW Pro 24-->AP-AC-Lite


    Was heißt für Dich "ausgefallen"? ("Pingbar", SSH Zugang, Controllermeldungen usw.)

    Es kann sich an jeder SSID angemeldet werden. Die SSID mit dem Netz Unternehmen geht. Die 2 SSID's mit Netz Gast und Gaststeuerung lässt eine Anmeldung am WLAN zu aber es ist kein Internet verfügbar. Die AP-AC-Lite sind pingbar, werden im Controllermeldung angezeigt ohne Fehler, SSH Zugang ist da.


    Ich hoffe das hilft das Problem einzugrenzen.


    VIELEN Dank schon mal im Voraus!

    Joerg68 aus diesem und anderen Gründen benutze ich im normal Fall die Classic Ansicht.


    Wobei mir aufgefallen ist das in der Classic Ansicht habe ich die

      • ISP Capabilities

    nicht gefunden. In der neuen ist es unter WAN-->Edit


    Only my 5cent's

    Hallo @ll!


    Ich habe folgende Komponenten im Einsatz:


    UDM-Pro

    USW-Pro 24

    UAP-AC-Lite


    Mein Problem ist nun das ich die UAP's alle ca. 24h neu starten muss weil Sie im Gastnetz nicht mehr funktionieren. Soll heißen:


    3 Wireless Networks werden ausgestrahlt.

    2 x Wireless Networks mit Gaststeuerung

    1 x ohne Gaststeuerung


    Das ohne Gaststeuerung geht, die anderen nicht. WLAN's verbunden aber keine Internet oder nur ständig Abbrüche oder sehrrrrrrrrr langsam.

    Nach einem Neustart ist wieder alles gut.


    Die Gaststeuerung läuft über das Voucher System.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen


    DANKE vorab!

    Hi Leute,


    ich versuche gerade auf Grundlage des Gerätes einen Voucher zuzuordnen und damit einen User.


    Nun habe ich das Problem das wenn sich jemand via Voucher anmeldet das ich nur den Hostnamen angezeigt bekommen. Wenn ich nun aber 5 x Samsung S8 habe.... habe ich keine Anhnung welcher dieser 5 es sein könnte...

    In der Hotsport Verwaltung wird nur der Hostename angezeigt und mit diesem kann ich kein Endgeräten eindeutig zuordnen.


    Bin ich zu dusselig das zu kappieren oder...???


    DANKE für die Hilfe! Mal wieder! :face_blowing_a_kiss:

    Hi @ll!


    Sorry sorry sorry, ich weiß eigentlich erst vorstellen dann fragen...


    War nur etwas im Streß.


    So nun, heiße Heiko bin mitte 40 und Admin in einem kleinen Unternehmen.


    Hier versuche ich gerade ein Unifi-System ans laufen zu bekommen.


    Ich hoffe ich kann auch mit der Zeit mal helfen... :smiling_face:


    Bis dahin schon mal DANKE für alle Hilfe!


    So long


    Hanya

    Hallo,


    ich bin gerade dabei an mehreren Standorten ein Unifi-Netzwerk aufzubauen. Als Controller für alle Sites wollte ich die UDM nehmen. Leider geht das ja wohl nicht... Eine Lösung über die Cloud ist ausgeschlossen.


    Nun die Fragen: Wenn ich einen Server mit dem Unifi Controller extra aufsetze Kann ich dann die UDM als reines Gateway einbinden. Mir geht es hier hautpsächlich um den Datenduchsatzvorteil der UDM gegenüber dem USG-Pro-4.


    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe


    Hanya