Beiträge von fzsz

    Hallo,

    Das habe ich Dir bereits vor 2 Monaten schon kommuniziert. Anstelle auf prag würde ich es eher an Deinen Lieferanten zurück schicken, er ist primär für SUpport Abwicklung verantwortlich.

    Hallo.

    Mir hat vor 2 Monaten sicher niemand etwas kommuniziert. Ich hab mich erst letzte Woche hier angemeldet. :winking_face:

    Und mein Lieferant ist Ubiquiti Store Europe.

    Anscheinend bin ich zwar nicht allein mit dem Problem, aber auch hier weiß keiner eine Lösung.


    Ich habe jetzt eine Supportanfrage bei Ubiquiti gestellt und dort lang und breit das Problem geschildert.

    Resultat war eine Email von der RMA-Abteilung: Ich soll den U6 nach Prag schicken.

    Natürlich auf meine Kosten. Rücksendeetikett war nämlich keines dabei.


    Dafür muss ich das Netzwerk zurücksetzen und auf einen alten AP zurückbauen.

    Und dann wahrscheinlich wieder 8 Wochen auf das Ersatzgerät warten.


    Wenn mir sowas bei einem Kunden passiert, dann verbrate ich sinnlos 3x soviel Arbeitszeit wie der U6 kostet und bekomme exakt nichts dafür, außer einen unzufriedenen Kunden der mich fragt warum ich so unzuverlässiges Zeug verbaue.

    Servus,

    ich hab das gleiche Problem mit einem neuen U6-LR. Verbindet nur mit 100fdx. Ein AC-LR läuft am gleichen Port mit 1000.

    alle folgenden Maßnahmen bisher ohne Erfolg:

    - direkt an Fritzbox 7590 angeschlossen, alle Ports sind auf 1GB gestellt und laufen bei allen anderen Geräten mit 1GB

    - alle Ports ausprobiert.

    - Patch-Kabel mehrmals getauscht und gewechselt.

    - 2 verschieden POE-Injektoren ausprobiert, die definitiv am anderen AP 1GB durchlassen.

    - Werksreset


    Zuerst hatte ich den U6-LR über meinen Netgear GS116Ev2 – 16-Port Gigabit Plus Switch angeschlossen.

    Da wurde der AP gar nicht gefunden. Anscheinend verträgt sich der AP nicht mit dem Netgear-Switch. Warum auch immer.

    Ich hab sogar versuchsweise den Switch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Trotzdem kein Verbindung mit dem AP.

    Der meldet nicht mal, dass der Port belegt ist und es leuchten nicht mal die LEDs an den Ports auf.

    Ich habe natürlich auch welche ausprobiert die definitiv auf 1GB laufen und funktionieren.


    Also hab ich den U6 an die 7590 gehängt, die mit 1GB mit dem Switch verbunden ist.

    Resultat war, dass der U6 sofort gefunden wurde und nach dem Einbinden über einen CloudKey-Plus mit "VERBUNDEN 2500 FDX" angezeigt wurde.

    Das ist kein Schreibfehler, Da stand 2500 FDX weil ich mich echt gefragt was das sein soll.


    Danach hab ich die Einstellungen exakt wie bei dem AC-LR vorgenommen.

    Seitdem kann ich tun was ich will er läuft ausschließlich auf 100FDX.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Vielleicht weiß ja von euch jemand was zu tun ist.


    Danke