Beiträge von Schakal

    @EJHome Vielen Dank für deine Begleitung! Mit Hommes habe ich Kontakt aufgenommen. Freue mich für jede Unterstützung! Schöner Abend

    hommes: Deine zeichnerischen Fähigkeiten sind super! Genau so ist es gemeint. Nur gehtˋs vom zweiten Berg jeweils direkt zu den drei Toren. Wenn es wirklich so einfach wäre, würden dann nur noch die fehlenden Solar-Panels fehlen? Ich versuche einmal einen Plan zu zeichnen.


    @EJHome: Ja, dies ist sehr konkret. Im Juli gehtˋs runter und ich rechne noch mit langen Lieferfristen. Wenn mir jemand persönlich Hilfe anbieten möchte, noch so gerne. Wie melde ich mich denn „per PM bei jemandem“? Sorry, kenne mich da nicht so aus...

    Hallo Leute


    Vielen Dank für vielen Reaktionen! Das gibt Mut für das Projekt!


    Der Farmer klärt ab, wie schnell die Fritzbox angebunden ist. Das braucht in Namibia etwas Zeit😀.

    Den Film habe ich mir angeschaut, aber noch nicht alles verstanden. Da werde ich noch das ein oder andere googeln müssen😉. Sonne ist jedenfalls in der Halbwüste kein Problem.

    Bin bei einer Besichtigung vor Ort gerne dabei😄!

    Da es sich um eine sehr einsame Gegend handelt, werden wohl weniger Leute in Versuchung geraten, die Geräte zu stehlen. Aber es wäre sicher von Vorteil, wenn die Geräte nicht zu stark auffallen würden. Der Gedanke ist jedenfalls berechtigt, da viele Schafe gestohlen werden. Darum die Videoüberwachung. So ein Schaf ist schon ein paar 100 Euro wert! Und wenn man bedenkt, dass da ein paar tausend Schafe Weiden, dürfte die Sicherheit mit der Videoüberwachung schon ein paar tausend Euro kosten. Ist das realistisch?

    Das mit den 5 Stationen hast du dir richtig vorgestellt. Wobei wohl die mittleren zwei doppelt besetzt werden müssten (Empfänger/Sender).


    Vielen Dank! Gruss, pascal




    Guten Morgen

    Ich bin froh, euer Forum gefunden zu haben! Für einen Farmer in Namibia versuche ich eine Videokamera von drei Eingangstoren per WLAN mit dem ca 3 km entfernten Farmgebäude zu verbinden. Alle einschlägigen Läden (digitec, Conrad, Fust, ...) kapitulierten. Vielleicht weiss jemand von euch Rat?

    Vom Farmgebäude (Fritzbox 7390) gehtˋs 600 m auf einen Berg, von da 1800 m zum nächsten Berg und von da noch 900 m bis zum ersten Tor, 1700m zum zweiten Tor und 6km zum dritten Tor. Es gibt weit und breit keine Störungen (Bäume, andere Berge, Strom, Handy, Funk, ...), aber auch keinen Strom. Es müsste also mit Solar betrieben werden.

    Ausser der Fritzbox existiert noch nichts. Wir beginnen also (fast) bei Null. Macht NanoStation M2 Sinn? Mit welcher Kamera? Wie würdet ihr es mit Solar betreiben?

    Da der nächste Reperaturservice weit weg ist 😀 und wir (noch) nicht viel Ahnung haben, macht ein einfaches und stabiles Netzwerk Sinn. Es ist uns klar, das dies etwas kosten wird!

    Vielen Dank für jeden Tipp!


    Schöne Ostern! Pascal