Beiträge von roddick84

    Hier ein eigenes Thread für dieses Thema:

    RE: Threat Managment dedektiert keinen Verkehr



    Ich habe seit einigen Tagen Angriffe auf meine Surveillance Station + einer meiner Cams in meinem Traffic Log:




    gierig


    Meine Cam ist von extern erreichbar (hab eine statische IP) - Nutze dies für eine App am Smartphone wo ich direkt auf das Livebild der Cams zugreiffen kann (Für den Rest nutze ich die DS Cam App von Synology)


    Hab mit erschrecken grad feststellen müssen dass ich noch ein 2 Portweiterleitungen für die Surveillance Station drin hatte.... (Port 9900 und 9001) - hab die jetzt deaktiviert...


    192.168.1.10 ist die Synology NAS

    192.168.1.11 ist die Dericam P2 IP Cam


    Hatte solche Angriffe noch nie (das System läuft nun seit 5 Monaten)


    Ich werde einen neuen Thread erstellen und deine Fragen dort beatworten :smiling_face:



    hier:

    Threat Management: Angriffe auf IP Cam + Surveillance Station

    Hab jetzt folgendes probiert...


    Bei einem bekannten wo ich nur 1 AP habe (Einrichtung mit meinem Notebook) funktioniert die Wifi Zeitsteuerung auch ohne laufenden Controller :smiling_face: freut mich


    hama19

    Bei meinem Bruder (3x AP LR) - alle via Kabel angeschlossen funktioniert das Roaming lt. seinen Aussagen auch einwandfrei... auch hier lauft kein Controller dauerhaft...

    Guten Morgen,


    Ich habe bei enem Bekannten ein paar AP Lite eingerichtet... Nun möchte er ein zeitgesteuertes WLAN haben...


    Da hier der Cloud Key die günstigste Löung ist meines Wissens wollt ich schnell mal einen bestellen....


    Puhh -> die ghaben entweder utopische Lieferzeiten oder sind gar nicht mehr verfügbar, werden die Dinger (nicht G2 Plus) nicht mehr produziert?

    Ich hab aktuell eine Dericam S1-N + Foscam FI9803P V2 Cam im Einsatz auf einer DS 216j... Diese hab ich fast ausschliesslich für die Surveillance Station im Einsatz (+ ein Google Drive Backup)..


    Da ich mit der Ereignisserkennung der beiden Cams sehr unzufrieden bin steh ich nun auch vor der Entscheidung:


    A: 2 neue Reolink Kameras kaufen (je 100€)

    B: eine WD Purple für meine UDM Pro kaufen + 1x G4 Bullet + 1x G3 Bullet = ca 450€



    Pro A: Preis

    Contra A: ungewissheit ob die Ereignisserkennung wesentliche Vorteile bringt


    Pro B: ein System, die NAS müsste nicht mehr 24/7 laufen - könnte ide nur für das Drive Backup gelegentlich starten

    Contra B: Preis



    Was würdet ihr hier an meiner Stelle machen?

    Guten Morgen zusammen,


    hab mich nun von Outlook 2013 verabschiedet - und da mein Vater mit Thunderbird nicht zurechtkam hab ich nun gestern eine Outlook 2019 Lizenz gekauft.


    die Servereinstellungen hab ich exakt ident wie bei 2013 eingetragen (Port 587) - mit dem kleinen Unterschied das bei 2019 alles funktioniert so wie es soll :smiling_face:




    Danke nochmals für eure Hilfe 👏🏽👏🏽👏🏽


    Hab mehrere Empfänger probiert (Also mehrere Mailserver) - bei absollut jedem kommt diese Nachricht (genau in diesen Wortlauten) zurück...


    Am einfachsten wäre es wenn mein Vater die Windows Mail App nutzt - allerdings hängt er sehr an Outlook...


    Da ich selbst auch ein fixe IP hab könnt ich meinen ISP bitten mir eine neue zu vergeben?

    @Windows Mail: ja komplett gleiches Szenario - hier funktioniert alles einwandfrei...


    Der Fehler liegt an der Kombination meines Outlook 2013 und meiner Internetleitung (UDM-Pro)


    Hab das Konto nochmals ganz neu eingerichtet - beim senden der Testmail erhalte ich gleich eine Fehlermeldung :frowning_face:


    Es kann hier ja auch nicht an einem Spam Filter bzw. an einer Black List liegen.....



    Ich bin aber mal komplett ratlos

    Ich hab seit gestern ein sehr kurioses Problem:


    Mein Vater kann mit Outlook keine Mails mehr rausschicken (A1 Mail), er bekommt folgende Meldung als Antwort zurück:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.



    Betreff: Test 5


    Gesendet am: 10.07.2021 08:41



    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:



    '[email protected]' am 10.07.2021 08:41


    554 mail server rejected message: spam detected (#5.3.0)



    Und jetzt kommts:


    • das Problem besteht nur wenn der PC die I-Netverbindung über meinen FTTH Anschluss / UDM Pro bekommt, bei einem LTE Anschluss is alles Roger...
    • Mit Windows Mail funktioniert alles
    • mit der Webmail Anwendung ist auch alles OK (mail.a1.net)
    • Es is vollkommen egal ob ich die unverschlüsselten oder die Verschlüsselten Daten im Outlook (2013) eintrage, auch POP3 oder IMAP macht keinen Unterschied..
    • ich hab DPI + Threat Management bei der UDM Pro deaktiviert - es sind auch keine Firewallregeln definiert



    Also ich steh komplett am Schlauch - hat irgendjemand eine Idee?



    mfg

    Ja ok und was ist jetzt die Frage?

    Warum du die Fehlermeldung bekommst?

    A: Weil dein Port 80 nicht offen ist, du musst ihn zum Einrichten von LE vorübergehend aktivieren und Freigeben.

    Wenn dann LE läuft, dann brauchst du nur mehr 443 damit LE alle ~ 85 Tage das Zertifikat autom. verlängert.

    Also nach dem erfolgreichen Einrichten kannst du Port 80 wieder schliessen.

    Alles klar - mach ich heute Abend... Danke :smiling_face:


    Bei fester IP würde ich mal zusehen, ob er nicht irgendwo eine dauerhaften DNS-Eintrag einrichten kann, statt einen DDNS-Dienst zu verwenden. DDNS ist ja gerade für wechselnde IP´s gemacht.

    das wäre natürlich noch besser wenn ich künftig meinen DDNS Dienst nicht mehr verwenden müsste...


    Danke erstmal für den ausführlichen Post :smiling_face:


    Also... ich hatte es folgendermaßen eingestellt - siehe DSM.... hab also nur den Aliasnamen nicht aktiviert gehabt :smiling_face:


    Den DDNS Dienst hab ich ja noch von no-ip und den hab ich nun auch nach deinner Anleitung erfolgreich eingerichtet...


    Zu LE: hier bekomm ich eine Fehlermeldung (siehe Anlage)

    klappt nun perfekt.... für die beiden Cams hab ich nun 2 unterschiedliche Ports gewählt - 81 + 82


    Allerdings schaffe ich es noch nicht auf meine Synology Surveillance Station zuzugreifen... hab die Ports 9900 und 9001 weitergeleitet...

    (Möchte gerne direkt von ectern zugreifen und den lahmen Weg via Quick Connect wegbringen)

    ich möchte eigentlich nur von extern auf meine IP Cams drauf (keine Ubiquiti Cams).... die Cams werden über die Surveillance Station meiner DS verwaltet...


    Ich kann zwar über die DS Cam App von aussen zugreifen aufs Livebild... das ist aber arg träge...

    Ganz unverhofft wurde heute meine Glasfaserleitung aktiviert,


    da ich grad am "Netzwerkschrank in den Dachboden umziehen" bin siehts noch sehr "unordentlich aus...


    Wegen meiner bestellten fixen IP: das müsste dann diese hier (Anhang: Kraft) sein oder?

    Also das is die von der ich aussen zugreifen kann?