Beiträge von NightFighter22

    Erstmal Danke für die vielen hilfreichen Tipps!


    naja vielleicht wird das dann doch alles etwas zu Teuer ... Budget für Netzwerktechnik max. 650€

    Wäre es auch möglich statt der UDM PRO erstmal nur das Securtity Gateway zu nehmen?


    Ich bin ansich von dem Unifi System ziemlich überzeugt, aber Preislich ist das schon ganz schön hoch.

    Oder erstmal nur einige Komponeten kaufen und dann nach und Nach ausbauen?




    ist alles schon mit Duplex CAT 7 Netzwerkkabeln gelegt worden im Leerohr M20.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade in der Planung meines Unifi Heimnetzwerkes. (Aktuell Laie aber mit Freude im Thema)


    Wir ziehen kommenden Monat in einen neuen Bungalow ein mit 180m² und ausgebauten Dachboden.



    Mein Elekrtiker hat im Büro, Kinderzimmer, Schlafzimmer, je eine Doppelnetzwerkdose verbaut im Wohnzimmer und DG je 2x Doppelnetzwerkdosen. (14Stk.)


    Als Schaltschrank mit Smart-Home von Loxone hat er mir einen Doppelten Hager Multimediaverteiler hingebaut der Multimediaverteiler soll für unsere Netzwerktechnik sein. Er Empfhielt mir einen einfachen Netgear Switch zu kaufen für 50€ und fertig.


    Folgende Komponeten müssen eingebunden werden


    für meine 4 Überwachungskammeras Reolink mit Revicer sind Cat7 Leitungen gezogen wurden.


    Loxone, WD MyCloud, Heizung und Reolink Reciver benötigt je ein Steckplatz auf dem Switch. (4x)


    Zusäztlich sind im EG noch 2x Cat7 Kabel für Accespoint's gezogen wurden, und im DG 1x Cat7 Kabel für Accespoint.

    1x POE Anschluss für ein Ipad in einer Wandhalterung.


    Jetzt bin ich auf der suche nach einen Komplettensystem bzw. auflistungvon Materialien.
    Anschluss von Telekom leider max. 100mbit, als Router hätte ich noch im Besandt eine FritzBox 7490 (muss nicht benutzt werden)Wie sollte ich dieses eurer meinung nach am effiktivsten aufbauen?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja den ein oder anderen Ratschlag welche Komponenten sinn machen, welche nicht?!



    Beste Grüße