Beiträge von z3u5

    Ok, nur was mir noch aufgefallen ist macht mich etwas unsicher.


    Ich habe eine Verbindung zum AP. Es läuft soweit auch und plötzlich trennt sich mein Iphone und ich habe wieder LTE.


    Dann verbindet es sich erneut, oder ich muss es manuell in den Einstellungen des Iphones machen.


    Danach dauert es dann wieder mit dem beschriebenen Szenario. Keine Internetverbindung etc.


    Von der Reichweite her schlägt sich der AP momentan auch nicht so gut, aber das kann daran liegen, dass er zur Probe auf dem Schreibtisch liegt und noch nicht an der Wand befestigt wurde.


    Was sagt Ihr denn zu dem Wlan 6e ? Nachher kaufe ich jetzt 2 AP´s und dann kommt das und so wie es beschrieben ist, hört es sich doch deutlich besser an.

    Ok, dann werde ich meinen Fritz 1750e auch verkaufen.


    Eigentlich wollte ich mit einem 2. AP warten, bis Wlan 6e kommt.


    Das ist gerade ein bisschen das Problem. Den Ubi habe ich gekauft, da mir oben auch der jetzige Wlan Standard reicht und ich gelesen hatte, dass Ubi und Fritz miteinander kein Problem sind, aber in der Realität funktioniert es für mich nicht gut.


    Unten hätte ich lieber den Neuen mit Wlan 6e.



    Meinen jetzigen Switch ohne PoE möchte ich auch erst einmal behalten.


    So ganz verstehe ich die Unterschiede bei Ubiquiti noch nicht.


    Flex HD, Nano, etc. Auch das mit der Cloud und dem Controller nicht so ganz.


    Die Cloud ist doch gleichzeitig auch der Controller oder ? So habe ich das verstanden.

    Hallo,


    bei mir herrscht folgende Konstellation:

    Im Keller habe ich einen Kleinen Serverschrank mit einer Fritzbox 6490 cable und einem TP Link 24 Port Switch.

    Die Fritzbox deckt den Keller mit Wlan ab.

    Im Erdgeschoss habe ich einen Fritz Repeater 1750e als Access Point. Beide Fritz Geräte laufen im Mesh-Betrieb.

    Im 1. OG hatte ich bis vor kurzem noch eine Fritzbox als Access Point, die aber ihren Geist aufgegeben hat.

    Als Ersatz habe ich mir den oben genannten Access Point von Ubiquiti gekauft.

    Die Abdeckung im 1. OG ist jetzt besser, als mit der alten Fritzbox, jedoch gibt es das Problem, dass der Handover zwischen dem Fritz Repeater 1750e und dem Ubiquiti Access Point sehr lange dauert. Mein Iphone verlässt dann teilweise das Wlan komplett und ist im LTE Modus. Dann verbindet es sich mit dem Wlan und irgendwann kommt in den Iphone Wlan Settings: "Keine Internetverbindung". Nach einer Zeit ist es geschafft und alles funktioniert.

    So kann das nicht bleiben.

    Ich habe natürlich schon etwas gelesen und habe die Kanäle fest eingestellt, bei 2,4 gHz ht 20 und Power Medium/ 5 gHz ht40 und Power High eingestellt, Beacon Control auf 2g: 3 und 5g: 3 sowie automatische Einstellungen deaktiviert. (die Sachen hatten ich hier in der Community gelesen)

    Nichts hat geholfen.

    Bei Lan habe ich unter Gateway die IP von meinem Router eingegeben und /24 gelassen.

    Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann, außer 2 neue Ubiquiti Access Points zu kaufen ?


    Gruß


    z3u5