Beiträge von vrod

    Hi,


    Ich habe der VDSL 250’er leitung bei 1und1. Der modem code habe ich nicht auf default gestellt weil ich anderen setups gesehen habe wo die z.B. Der 8D1917 benutzt haben. Hab es aber nachher auf default gesetzt, leider kein Unterschied.


    Kriegt man es überhaupt irgendwo? Überall wo ich gucke ist der 165’er ausverkauft. Router modus habe ich vor monaten getestet, hat auch nix gebracht.


    Dose habe ich am sonntag in einer rj45 stecker umgewandelt und dann mit cat 7-kabel an modem verbunden.

    Hallo,


    Ok hab es probiert, es hat gar nicht geklappt. Ging so:


    TRAINING -> SHOWITME -> FAIL -> READY -> TRAINING -> SHOWTIME -> FAIL -> READY -> TRAINING -> SHOWTIME -> (Modem ist abgestürzt).


    Verbindung konnte gar nicht aufgebaut werden, kein Ping ging durch. Fritzbox wieder draufgekoppelt, wupti.


    Weiß aktuell nicht ob das modem evtl. defekt ist... Überlege echt ein Speedport 2/3 zu holen, die sollten anscheint besser funktionieren.

    Entschuldigung, ich war leider sehr beschäftigt die letzten tagen... hier die screenshots.



    • Username stimmt
    • Hab der firmware "downgegraded" auf 4.1.1MDM2 als test, allerdings gibt es dasselbe problem auf 4.2.3MDM2 und STD.
    • Der LAN interface ist "P2". Hab es mit einer interne adresse konfiguriert damit ich es von meinen internen netz erreichen kannst.


    Danke :smiling_face:


    Chris

    Hi Razor,


    Danke erstmal für deine Antwort. Können es gerne in Deutsch weitermachen, muss es ja irgendwann lernen :smiling_face:


    Hab ein bisschen tests gemacht... Stats beim boot:



    UDM baut ein verbindung auf, was direkt nachher stirbt, Modem startet dann auch neu.


    Nach crash:


    Verbindung baut sich wieder auf, allerdings kurzes spaß:


    Code
    Request timed out.
    Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=16ms TTL=119
    Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=16ms TTL=119
    Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=16ms TTL=119
    Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=15ms TTL=119
    Request timed out.

    Bis ich das Modem neu boote, passiert dann nix weiteres. Hab versucht ein bisschen mit "vdsl snr" rumzuspielen, allerdings bin ich hier nicht 100% sicher ob es überhaupt hilft. Soweit was ich aber lesen konnte, ist ein SNR DB von 6 am grenzwert. Oder?


    Danke im voraus!!

    Chris

    Hi zusammen,


    Entschuldige erstmal mein Deutsch, bin ausländer..


    Habe dieser woche ein UDM-PRO geholt als auch ein Draytek Vigor 165 modem.


    Leitung ist 1und1 VDSL2 250 SV.


    Problem ist aktuell dass der Internetverbindung für 5-10 pingpakete aktiv ist, dann weg. Im Draytek Modem bleibt “Showtime” als status mit einer SNR von 6/6. Nur ein Reboot der Draytek lässt der UDM ein weitere pppoe-einwahl durchführen.


    Vorheriger FB7590 hat ohne Probleme funktioniert, hier mit einer SNR von 6/7. Hab verschiedenen modem codecs und FW’s probiert. Hab auch der häufig verwendete “8D1917” probiert, fw ist 4.2.3…


    Hat jemand evtl. ne idee? Ist meiner modem möglicherweise defekt?


    Gruß,

    Chris