Beiträge von passy951

    Hallo zusammen,


    wir haben in der Firma schon seit Ewigkeiten Unifi für WLAN im Einsatz.


    Der Controller läuft auf einem Windows 2016 Server und AP6 LR sind 15 Stück im Einsatz.

    Wir hatten bis vor kurzem noch alte APs bei dem der Controller auf Win7 lief. Diese habe ich jetzt aber durch die oberen, samt neuem Controller ersetzt.


    Die Netzwerke sind alle Vlan only und der DHCP läuft auf einem Windows Server. Jetzt zu meinem Problem:

    Seit der Umstellung, habe ich pro Tag ca. 1500 DHCP Timeout und manchmal verlieren Clients einfach die Verbindung oder bekommen die Meldung Verbunden/Kein Internet -> Nach kurzer Zeit geht das dann wieder.


    Authentifizierung läuft über RADIUS
    Gäste Wlan über WPA2 Passwort

    Das Problem besteht jedoch bei beiden Netzen, also schließe ich mal den RADIUS aus.


    Hat irgendjemand einen Tipp, ob ich vielleicht irgendwas übersehe? Irgendeine Einstellung vergessen die gemacht werden muss? Habe mal einen Syslog Server aufgesetzt und in 5min ca. 1 Millionen Einträge generiert, aber da komme ich auch nicht weiter...

    Der einzige Unterschied zwischen dem alten und neuen Controller ist die Softwareversion, die APs und die Authentifizierung. SSID ist auch neu.
    VLAN only war auch davor schon eingerichtet. Auf dem alten Controller hatten wir an schlechten Tagen mal 1 oder 2 DHCP Timeout.

    Bitte lasst mich wissen, was ihr noch für Infos braucht. Bin was die Sache angeht geistig am Ende und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Also sorry wenn ich was vergessen habe :grinning_squinting_face:


    Grüße

    Wenn bei den Updates eine Verbesserung oder auch nur ein Hinweis zur Statistik auftaucht macht es Sinn die Statistiken einmal komplett zurückzusetzen. Danach stimmte es bei mir dann immer so halbwegs und es gab keine größeren Abweichungen mehr (z.B. mehr Traffic an einem Tag als in der ganzen Woche...).

    Okay, werde das mal machen und im Auge behalten was passiert.

    Ahh jetzt komme ich langsam mit. Die Zahl oben zeigt nur den !!!Identifizierten Traffic!!!! an, der nicht erkannte Traffic wird erst ganz unten dazu gezählt:

    Okay, gut zu wissen. Man sollte halt auch mal genauer hinschauen :winking_face: Danke! Trotzdem aber viel weniger Traffic als auf der anderen Seite. Ich habe jetzt die Statistik zurückgesetzt und schau mal weiter.

    XBOX zb nicht komplett aus? Meine geht nur in Standby damit sie spiele Updates usw ziehen kann. Guck doch mal in der Übersicht welche Geräte soviel Traffic machen.

    Ne Xbox ist komplett aus, sogar mit Kippschalter :grinning_squinting_face:

    Unter Traffic Stats steht bei Xbox die letzte Woche nur 15GB. Auch total Traffic nur 70GB...

    Einen wunderschönen Guten Morgen,


    ich bin neu hier und im Bereich Ubiquiti und habe gleich mal ein Problem :smiling_face:
    Erstmal zu mir, mein Name ist Pascal, bin 26 Jahre alt und IT Administrator von Beruf.


    Ich habe mir heute mal das neue OS der UDM angeschaut. Version 6.5.53 ist installiert.

    Beim Durschauen des neuen Traffic Managers ist mir aufgefallen, dass mehrere Applikationen heute Nacht einen Traffic von über einem TB verursacht haben.

    Kann man da sehen, welche Clients das verursacht haben und ist das evtl. einfach nur ein Fehler? Zu dieser Zeit waren eigentlich alle Geräte ausgeschaltet. Auch hat die Applikation XBOX über 400GB Download gehabt, jedoch war auch die XBOX aus.

    Hat da jemand eine Idee wo ich mehr herausfinden kann?

    Habe mal einen Screenshot angehängt.


    Danke euch!


    Grüße
    Pascal