Beiträge von bunni

    Ja, habe den Fehlestromschutzschalter Testtaster gedrückt, somit war der Strom in meinem Einfamilienhaus komplett weg ( Synology natürlich vorher runtergefahren ), danach haben sich die Geräte wohl mit dem Netzwerk verbunden, bis jetzt sind so wie ich sehen kann alle drin!

    Ja, DHCP-Server ist aktiviert und Adressbereich ist definiert ( 192.168.178.6 - 192.168.178.254 ), aber am meisten wundertes mich wie auch schon in meinen Startthread angegeben, das ich die Geräte nicht manuell hinzufügen kann, weil dann die Fehlermeldung erscheint das die Macadresse im Netzwerk schon vorhanden ist! Da muss der Fehler irgendwo liegen.

    Leider hat der Wechsel der Ip nicht geholfen, es fehlen auch jetzt noch etliche Geräte!

    Hat jemand noch eine Idee was helfen könnte, das alle Geräte im Netzwerk angezeigt werden?

    Leider hat sich da immer noch nichts getan! Es ist sogar noch ein Gerät aus der Liste verschwunden, welches gestern noch drin war!

    Ich werde versuchen, den Ip Bereich zu ändern und dann schauen ob die Geräte erscheinen!

    Nein, das ist ja das komische, Geräte die nicht erscheinen wie z.B. mein Synology Nas sind aber im richtigen Ip-Bereich erreichbar!

    Habe dem USG die Ip:192.168.178.1 vergeben, diesen hatte ich vorher über meine Fritzbox auch. Kann es vieleicht daran liegen?

    Hallo,

    ich stelle mal meine Frage hier, da ich es nicht hinbekomme eine neuen Thread zu starten!

    Ich habe heute mein USG hinter ein Vigor 130 installiert, das hat auch alles geklappt, doch leider erscheinen nicht alle meine Endgeräte in der Liste

    wie z.B. mein Synology nas, mein Drucker, meine SMA Photovoltaikgeräte usw. es sind etliche Geräte die fehlen, einige davon sind per

    lan und einige per Wlan angebunden. Wenn ich diese händisch einfügen will bekomme ich eine Meldung das die Mac-Adresse

    schon vorhanden ist. Woran liegt das? Mit der Fritzbos gab es die Probleme mit den Mac Adressen nicht!

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte-