Beiträge von leifpreuss

    Das wird - soweit ich weiß - nicht funktionieren. Der UDM fehlt ein essentielles Feature für IPTV der Telekom. Die Foren bei Ubiquiti sind voll von Feature Request dazu.

    War am Ende auch der Grund, warum ich kein Magenta TV mehr habe.

    Einzige Lösung wäre mit einer FB vor der UDM. Das bringt aber mehr Probleme mit sich - in meinen Augen - Stichwort: Double NAT

    Ist so von der offiziellen Warte aus sicherlich korrekt zwecks Support etc. aber es funktioniert definitiv. Ich selbst betreibe dieses Setup seit mehreren Monaten. Das UDM-IPTV von Fabian auf GitHub hilft dabei.


    Mein Setup:


    Telekom Speedport im Modem Modus, Einwahl an der UDM, Receiver direkt an der UDM in eigenem VLAN für IPTV.

    Hi,


    das gleiche Problem habe ich bei mir ebenfalls gehabt bzw. nach jedem Update immer wieder.


    Mein VIF Interface ist PPPoE. Das ist in dem Wizard leider nicht auswählbar. Etwas verwirrend aber dies kannst du einfach mit einer Anpassung der Configdatei korrigieren.


    Ich bin leider nicht in Computernähe (Urlaub), aber in den Diskussion bei Fabians GitHub müsstest du meine Kommentare dazu finden. MagentaTV not working after upgrade oder so.


    Es war glaube ich die udm-iptv.conf in der ich das WAN Interface auf ppp0 stellen musste.


    Viele Grüße und viel Erfolg !

    Leif

    Hallo Stan,


    danke für die ausführliche Beschreibung. Leider bekomme ich es bei mir nicht so wie gewünscht zum laufen.

    Bei der Abfrage des iptv-Interfaces wird bei mir erst gar keins angezeigt. Kannst du vielleicht mal verifizieren was bei dir passiert?


    # ip -4 addr show dev iptv

    Device "iptv" does not exist.

    #


    Meine Softwareversion ist ebenfalls die 1.11.0-20. Allerdings "nur" eine Dream Machine.


    Model: UniFi Dream Machine

    Version: 1.11.0-20.3909


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße


    Leif