Beiträge von Mijog

    Meine ursprüngliche Frage ist aufgetaucht, weil razor oben in seinem Kommentar zum Problem die neue Netzwerk-SW 6.5.54-16676-1 als die Update-Version stehen hatte.


    Ich habe da nirgends was anderes gefunden, wie 6.5.54 ohne zusätzliche Spezifikation.


    Vielleicht sollte ich nicht hysterisch werden, oder?

    Liebe Mitleser,

    Ich habe eine Frage zu den Sicherheitsupdates der Netzwerke mit 6.5.54 und der Protect-Version 1.20.1

    Ich bin ein bisserl unsicher!

    Wenn ich über unifi.ui.com auf meine beiden Standorte, einmal UDM-pro und einmal Cloudkey Gen2 plus zugreife, habe ich bei beiden die Version 6.5.54 angezeigt bekommen. Entsprechend Protect: 1.20.1

    Ich habe an den Standorten jeweils automatische Updates jede Nacht eingestellt.

    Sind meine Netzwerke jetzt sicher? Die Einstellung für den Release Channel steht beide Male auf „Official“.


    Bin ich denn jetzt auf dem neuesten und damit gefixten Stand?

    Oder muss ich noch irgendwas manuell in der shell installieren?

    Gibt es unterschiedliche 6.5.54 bzw. 1.20.1 releases?


    In Unifi OS sehe ich bei Network und bei Protect als Status jeweils an beiden Standorten und für beide Bereiche (Netzwerk und Protect) „Up to date“.

    Siehe hier:



    Vielen Dank für jeden Tipp.

    mijog

    Liebe Gemeinde,


    ich stelle mir gerade die Frage ob es sinnvoll ist, mein Vigor 165 Modem, das mit Firmware-Stand 4.0.5_STD seit langem problemlos mein Unifi USG3P an die Telekom Leitung (Magenta Zuhause M) anbindet, auf den neuesten Firmware-Stand hoch zu ziehen.


    Ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit meinem Setup. Es läuft das Unifi Netzwerk mit zwei Subnetzen (IOT und Gastnetz). Insgesamt vier Accesspoints und drei Switches.


    Protect läuft mit drei Cameras ebenfalls stressfrei.


    Nach dem Grundsatz "never touch a running system..." habe ich bisher das Draytek Modem nie angefasst. Heute aber mal rein gescheut und den alten Firmwarestand gesehen.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob und was es für einen Sinn machen würde, die Drayteg Firmware auf die aktuelle 4.2.3.1 vom November 21 hoch zu ziehen?


    Ich möchte mir ungern die stressfreie Verbindung zur Telekom verschlechtern.


    Danke Euch in Voraus für jeden Tipp!

    Hast Du die UDMpro an einer USV hängen? Falls nein, würde ich das vorsorglich tun.


    Mir ist dazu gleich der kleine Cloudkey gen2 plus eingefallen.


    Unifi hat in den Ck2+ wohl deshalb einen Akku eingebaut. Ich vermute genau, um zu verhindern, dass Protect während des Schreibens wegen eines Stromausfalls beschädigt wird.

    Gerade, wenn Protect so eingestellt ist, dass die Cameras permanent auf die Platte schreiben.


    Wenn Deine UDM pro bei Protect auch permanent auf die Platte schreibt, könnte eine USV schon was nützen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die UDMpro und damit der Protect-Anteil, bei kurzen Stromausfällen damit safe wäre.


    Das wäre meine Idee dazu.