Beiträge von noXno

    Moin Andi,



    habe gerade nach einer erneuten Recherche meines Problems (hatte das vor ca. 1 Monat schonmal) deinen Beitrag hier gefunden.

    Ich habe den selben Aufbau wie du mit dem USG 4 an einer DG iPv6 Leitung. Ich hatte beim letzten mal schon alles mögliche Probiert und alles nacheinander neu gestartet, bis mir auffiel das genau an dem Morgen ein neues Firmware auf die USG kam. Diese habe ich dann auf die 4.4.55 zurück geflasht und bekam nach dem Neustart sofort wieder meine iPv6! Meine Vermutung ging dahin, das irgendwas in der neuen Firmware nicht passt?!


    Heute Morgen kam ich an mein Macbook und konnte mich weder mit meiner NAS noch mit irgendeinem Lan-Gerät verbinden über den Gerätenamen, sondern nur über die IP kam ich auf die Geräte drauf - also wieder gesucht und gesehen das die Firmware wieder geflasht wurde heute morgen (Obwohl ich damals Autoupdates abgeschaltet hatte in der UI!)


    Naja long Story short - probier evtl. mal nen downgrade auf die 4.4.55 auf dein USG


    Grüße und frohes neues Jahr

    Dennis