Die Kameras, welche mit LAN angeschlossen sind, gehen nun. Aber wie bekomme ich eine WLAN Kamera ins gleiche VLAN?
VLAN der WLAN SSID zuordnen, dann sollte das gehen.
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Neues Benutzerkonto erstellenDie Kameras, welche mit LAN angeschlossen sind, gehen nun. Aber wie bekomme ich eine WLAN Kamera ins gleiche VLAN?
VLAN der WLAN SSID zuordnen, dann sollte das gehen.
Das ist interessant, werde ich mir auch mal anschauen. Bei mir steht es auf Auto und wenn ich auf Custom umschalte ist 1452 vorausgewählt.
vorausgewählt ist 1452, weil's für die meisten Provider passt. Hatte bei mir den Wert ermittelt und dann entsprechend eingetragen
kannst du mir ggf den Link zukommen lassen? Ich würde da gerne mal mit einspringen. Smart queues mildert das Problem zwar bei mir aber drosselt auch meine Leitrung runter auf 300Mbits, ist bei ner 1G Leitung leider etwas doof.
Sicher. INC ist der 3409351.
...hab's gestern zurück gerollt - Performance Issues...Im Einsatz sind nanoHD, AC-Pro & AC-Mesh
ich hab dazu nach wie vor ein Ticket offen, halte euch auf dem Laufenden.
Hi,
danke für Dein Feedback. Hatte ich auch schon versucht. Leider hatte ich dann das Problem, dass ich mich nicht mehr am Web Ui anmelden konnte, ssh ging ganz normal, Funktionen waren auch da, aber die hinterlegten Credentials wurden abgelehnt.
Grüße
Hi, bin auf ner UDR, da kann ich den Punkt so nicht entdecken.
Gruß
Hi,
nutze das 4free. Einmal im Monat bekommst Du ne Mail wo Du bestätigst, dass du weiter nur den einen Host nutzen willst, that's it.
Was meinst Du denn mit Einblicke Security Insights?
Grüße
Hi,
hatte mit afraid auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nutze jetzt noip. Konfiguriert über Network ==> Internet ==> Dynamic DNS
Läuft absolut schmerzfrei.
Grüße
Moin, kann ich leider nicht bestätigen, läuft bei mir mit beiden Skins vergleichbar, Network Controller 7.3.63 auf ner UDR.
Moin,
wollte mal ein kurzes Update zum Thema Packet Loss geben, vllt. habt ihr auch schon neue Erkenntnisse.
Thema wurde meinerseits an den UI Supp. adressiert, unzählige Supportfiles generiert und hochgeladen.
Dann der erste RMA, sprich Austausch der Box. Nach Ankunft des neuen, Inbetriebnahme und Restore einer funktionierenden Config.
1 Tag Ruhe, dann kamen die Einträge wieder... INC wieder aufgemacht, wieder Supportfiles, diese mal wurde ein Speicherleck identifiziert, wieder RMA, wieder neue Box.
Inbetriebnahme und Thema nach wie vor nicht gelöst. Inzwischen kam dann die 3.0.10. Ich war mutig und hab upgegraded...keine Besserung.
INC ist wieder offen und heute kam dann vom Support (natürlich nach Zusendung eines aktuellen Supportfiles) sinngemäß diese Rückmeldung:
Wir bedauern...können aber ein Problem seitens der Hardware ausschließen...wahrscheinlich ist der UDR einfach überlastet. Es wird weiter angemerkt, dass Downloads ohne Bandbreitenbegrenzung dieses Fehlerbild verursachen können. Es wird weiter empfohlen ALLE Geräte bis auf einen per Kabel verbundenen Client abzuchalten, try and error.
Wie sind denn derzeit eure Erfahrungen?
Was bei mir zumindest Besserung brachte:
Ermitteln der korrekten MSS Size und Festlegung dieser im UDR
ARP Cache auf Custom 35s
Echoserver fest auf 1.0.0.1
Seitdem max. 2 Einträge/Tag Packet Loss/high Latency
Bin grad am Überlegen ob ich den UDR ersetze...
Viele Grüße
adopt bzw einbindenauf der rechten Seite im Dashboard, sieht nach Software Controller aus, korrektß
Alles gut, geht ja nur um die Möglichkeit dieses auch zu tun...und meiner Erfahrung oft einfacher wg. Blauzahn Support. Zusätzlich kann man natürlich immer mehr... Software Controller, Cloud based, Raspi oder, oder oder.
So wie es verstanden habe, handelt es sich um einen einzelnen AP. Dieser benötigt für das Basis Setup keinen Controller, die App genügt mE.
Daher würde ich den AP nochmal resetten, sofern Due an der gezeigten Stelle "ready vor Setup" nicht weiterkommst. Reset ca 10-15s gedrückt halten bis der AP aufhört zu blinken und neu startet. Danach sollte der Reset erfolgreich durchgeführt sein und via App dann auch einzurichten.
Moin,
eine Idee vielleicht noch:
Wenn sich der Name der WLAN's nicht ändern muss, es quasi nur um die Änderung des VLAN geht, könnte man das Default Netz ändern und das IoT VLAN gemäß gewünschter Config anlegen.
Moin, sieht so aus als würde der auf seine Konfiguration warten, Stand Alone oder in Verbindung mit einem Controller.
Hi, wenn irgendwie machbar würde ich ein Kabel ziehen. Wenn das wirklich zu aufwendig ist, geht natürlich auch die Variante mit dem Wireless Uplink.
Beim Neukauf würde ich heute darauf achten, dass das ganze min. WiFi6 unterstützt, auch wenn es nicht unbedingt alles in Frage kommenden Clients beherrschen. Der von Dir verlinkte AC-Pro kann das leider nicht. Ggf. auch eine Variante ohne viel Aufwand ein Wifi6 Extender über die Steckdose versorgt https://www.omg.de/ubiquiti-ne…er-u6-extender-eu/a-22808
Grüße
Nur bei gefiltert, ich hatte das so verstanden das der da meine Threads anzeigt und das Fenster ist seit es das gibt leer. Habs auch im Ui Forum
mmmh, vom Verständnis her bin ich dabei. Das wird dann auch so angezeigt. Ggf. mal die Data Retention von Auto auf Manual stellen. Möchte meinen das hatte ich in einer früheren Version schonmal - ohne Gewähr
...wird nur unter den gefilterten nichts angezeigt oder der gesamte identifizierte?
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