Beiträge von Peter1337

    Moin.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich gerade kein Ticket bei Unifi erstellen kann.


    Es geht um folgendes:

    Ich habe bei meiner UDM bei Traffic Rules mehrere Regeln erstellt. z.B. Block Internet von 20:00 Uhr bis 07:00Uhr. (Also UTC +2h)

    Diese Regel habe ich während der Sommerzeit erstellt und es hat alles wunderbar funktioniert.

    Seit der Zeitumstellung, sind diese Geräte aber von 19Uhr bis 06Uhr offline.


    Die UDM hat in Ihren Grundeinstellungen jedoch, die Zeitzone "Berlin UTC +01" übernommen, also die Zeitumstellung richtig mitgemacht.

    Auf den Videos von PROTECT ist auch die richtige locale Zeit (UTC +01) zu sehen; nur bei den Traffic Rules halt nicht.


    Also anscheinend wird dort die UTC zeit gespeichert, 18UTC und die Zeitzone drauf addiert. Sommer +2, Winter +1.

    Bei uns ist leider 20Local im Sommer 18z+2h und im Winter 19z+1h. Wenn man aber 18z speichert, kommt man halt im Winter bei 19Uhr local raus.



    Der einzige funktionierende WorkAround ist, alle Regeln per Hand um eine Stunde nach hinten zu stellen, also auf z.B. Block 21:00 bis 08:00, damit sie lokal von 20Uhr bis 07Uhr wieder blockiert sind.


    Ich hoffe, das war verständlich erklärt.


    Ich arbeite auf der neuen Oberfläche, da ich auf der alten die Traffic Rules nicht gefunden habe...


    Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus


    MFG Peter

    Moin.

    Auf deine "Erste Lösung", kann ich mal meine Erfahrungen bringen.

    Denn ich nutze den UNIF AC MESH. Eigentlich der ordinäre Outdoor AP. Wenigstens wurde er mal in der c't so bezeichnet.


    AC Mesh


    Ich bin damit voll zufrieden, wobei er bei mir auch relativ Wettergeschützt hängt, untder dem Dachvorsprung.


    Das wäre vielleicht die "einfachste" Lösung und hätte den Vorteil, dass du neben deinem Teich dann 4K streamen kannst, während der Bachlauf an ist oder eben nicht an ist :winking_face:


    ABER:

    Bitte beachte, die - speziell im 5GHz Bereich - geltenden Vorschriften, was die Sendeleistung im Outdoor Bereich angeht.