Beiträge von bas123

    Gerne :thumbs_up:

    welches Problem?

    Die Fritbox macht noch IP-Telefonie, double-nat ist keine Option. Also muss die Firtzbox hinter die UDM, ob das funktioniert bin ich mir nicht sicher.

    Der Aufbau wäre somit

    Telekom Internet -> Vigor 165 Modem -> UDM-Pro -> Fritzbox-Telefonie, Kameras, AP, usw.


    Edit: dann brauche ich ja für die Kamera auch kein CloudKey, oder?

    tomtim

    hommes


    Danke für die Rückmeldung. Es scheint mir als ob ich alles neu konzeptionieren muss:
    1x UDM Pro mit HDD für recording + Kameras

    Switching Plattform ziehe ich später nach. Muss ich nur noch das Problem der IP-Telefonie lösen, wenn die UDM als PPoE einwahlpunkt dient.

    Dann lohnt sich wohl keine Unifi Kameras :smiling_face:

    Das beantwortet meine Frage leider nicht. Geht's konkreter?
    Heißt ja nicht, dass ich nicht bereit bin für It-zuverlässigkeit und Qualität auch münzen einzuwerfen

    Ich frage mal anders, hast du Ubiquiti Hardware im Einsatz? Wenn ja welche?


    Gruß hommes

    Von Ubiquit aktuell nur 4x AP UAC-Pro, Unifi-Network Console per Docker auf Synology.
    Ansonsten Fritzbox 7490 + Netgear Switching.

    Der Thread überzeugt mich sich für ubiquit zu entscheiden. Allerdings sind mir die Rahmenbedingugen und Voraussetzung noch nicht ganz klar.

    Ich möchte nicht aufzeichnen. Brauche nur eine interne Live-view von per Webbrowser und Tablet/Smartphone auf (initial) eine Kamera, später weitere.


    - benötigt es dazu zwingend immer eine UDM-pro oder cloud Key ?

    - bei einer Kamera wäre der direktzugriff von Smartphone auf Kamera ausreichend, scheint wohl nicht zu gehen. ist das richtig?


    danke, bas