Beiträge von lowera6

    Heute bin ich dazu gekommen, mal wieder weiterzuforschen...

    ES GEHT WIEDER!

    Der erste Tipp von JaXnPrivate hat schon geholfen. Danke!

    Haben gleich noch das Passwort geändert und jetzt pusht es wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Will immer ungern Apps löschen und wieder installieren, aber manchmal kommt man nicht drumrum.... :thumbs_up:

    Hallo Zusammen,

    ich bin echt am Verzweifeln.

    Ich habe ein iphone7 auf der die ProtectApp läuft. Bin Admin, kann alles mögliche einstellen. Wenn jemand an der Doorbell klingelt kommt auch der Klingelton im Handy und die Pushbenachrichtigung kommt "You have a visitor! Tap to see who it is."

    Alles gut!


    Nun habe ich für meine Frau das alles auf dem iphone6 eingerichtet. Alle, wirklich alle Einstellungen bei beiden Handys sind absolut identisch. Selbst Einstellungen die man im den iphone-Einstellungen machen kann, sind identisch...

    Ich krieg aber keine Push und den Klingelton das jemand vor der Tür steht, auf das Handy meiner Frau!


    Ios sowie die Protect-App sind auf dem selben Stand. Alles aktuell.


    Vor knapp einem Jahr kam ich, da meine Frau erst den gleichen Account wie ich benutzte, nicht mehr in die Protect rein. Also einen eigenen Account für meine Frau angelegt, was ich hier durch Forenmitglieder mitgeteilt bekam. Nach langem einrichten und aktivieren hat das dann funktioniert, das wir beide parallel in die Protect kommen. Wurde wohl damals irgendwas von Ubiquiti umgestellt. Ok... ist so.

    Da ging das Push bei meiner Frau auch noch.


    Seit einer Zeit geht es nicht mehr und ich weiß ums verrecken nicht, warum?!


    Habe meine Settings über meinen Account-Login gecheckt und im Device-Management ihrer Rolle die Doorbell ein "Edit" erlaubt.

    Gleicher geht es nicht...


    Noch zum iphone: meine Frau hatte nach einem ios-Update das Problem, das sie keine Pushbenachrichtigungen mehr von WhatsApp bekam. Das konnten wir mit Rücksetzen der Datenschutzrichtlinien wieder beheben. Also ist das somit auch nicht das Problem...


    Also, Ihr seht, ich habe alles versucht.... aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Denkanstoß für mich... :loudly_crying_face:

    Hat da Ubiquiti wieder was umgestellt? Das nur einer die Benachrichtigung bekommen kann, was ja blödsinning wäre?!

    Danke

    Gruß Mario

    Hallo hommes,

    ich nochmal... Dein entscheidender Hinweis hat geholfen.

    Auf der acount.ui.com habe ich mich selbst eingeloggt und die 2FA erstmal eingestellt. Bei mir war das nämlich nicht. Die UI Verify App geladen und das bei mir eingerichtet.

    Dann den Account meiner Frau eingeloggt, dort wollte es die 2FA schon, konnte aber am PC eine andere Methode (via email) aktivieren und so kam ich in den Account meiner Frau. Hier dann alles nochmal auf 2FA mit Token umgestellt, ihre UI Verify App installiert und aktiviert und nun bin ich drin!


    Was eine Geburt... :grinning_squinting_face:


    Somit Problem gelöst!


    Danke nochmal.

    Gruß Mario

    Hallo Leute,

    ich muss gleich zu Beginn sagen, das ich kein Spezialist für Netzwerk und Ü-Kameras und ähnlichem bin .

    Habe aber soweit meine Ü-Kameras am laufen, das ich als Hauptuser über die App auf die Kameras zugreifen kann...


    Das war auch bei der App auf dem Handy meiner Frau der Fall... bis irgendwann das mit dem gleichen User (meine Anmeldedaten) nicht mehr ging (schon ein paar Wochen /Monate her).

    Dann fand ich heraus, das meine Frau einen eigenen Account braucht... nach vielem suchen und machen und unsicherem klicken habe ich es dann geschafft, das in der Cloud Key unter User meine Frau mit ihrer email-Adresse verifiziert angelegt ist (Role: limited Admin | Status: aktiv | Account type: Ubiquity Account & local Access).

    Soweit so gut.

    Nun habe ich die App auf ihrem iphone installiert und Ihre Zugangsdaten eingegeben (ihre email-Adresse und ihr PW).... ja und dann kommt eine Oberfläche wo ich den Code der 2-Faktor-Authentifizierung (6-stellig) eingeben soll..

    Ok...gerne.... aber woher bekomme ich den Code? Weder an meine email-Adresse noch an die email-Adresse meiner Frau ging eine mail raus, wo der Code drin steht....

    Was ist hier zu tun?

    Sie will einfach nur auf die Kameras zugreifen können....

    Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag


    Gruß Mario