Beiträge von schnulli0859

    Moin Leute,

    mir ist kürzlich ein UAP-AC-IW-Pro untergekommen und hab ihn mal bei mir ins Netz gebracht. In der Oberfläche der UDM Pro wird mir nun angezeigt das er einen Support-Ablauf 03.2021 hatte und noch eine SW 4.3.xx installiert hat.

    Ist es möglich ihn manuell mit der neuesten SW vom UAC-AP-IW 6.6.55 zu flashen oder weiß jemand von euch was über die Hardware, gibt es dort Unterschiede?


    Vielen Dank im voraus.

    Moin Leute,

    ich verzweifel langsam mit der neuen Oberfläche. In der alten war es irgendwie alles plausibel.


    Folgendes Problem :

    Ich hab die UDM Pro hinter einem DrayTek 167 im Internet, soweit alles gut.

    Hab das Default-Netzwerk eingetragen (192.168.116.0), auch noch alles gut. Geräte in diesem Netz kommen ins Internet.

    Habe dann weitere Netze eingetragen (192.168.117.0, 192.168.118.0 mit fortlaufenden VLan-ID´s). Diese kommen weder ins Internet bzw kann ich das jeweilige Gateway anpingen wenn ich mich in das Netz stelle, noch können sie untereinander kommunizieren.

    Hab auch nicht vor die Netze voneinander zu trennen, möchte lediglich Internet überall und Zugang vom PC auf alle Netze.

    Was könnte die Ursache dafür sein ??? Eigentlich soll doch erstmal alles gegeneinander offen sein, richtig?


    Vielen Dank schon mal im voraus

    hallo,

    ich habe vor mein netz umzustellen.

    jetzt ist es wie bei vielen auch wohl das die fb 7590 als router da ist und alle verbindungen ins böse internet bereitstellt. dahinter ein usg3, was ja dann doppeltes nat macht. :loudly_crying_face:

    zukünftig soll ein vigor-modem die umsetzung von dsl auf ethernet übernehmen und das usg3 die ppoe-einwahl machen. die 7590 wird dann nur als ip-client laufen.

    jetzt meine frage:

    ich hab in der fb diverse vpn verbindungen über myfritz.net eingetragen. werden diese weiterhin funktionieren oder muss ich den brocken schlucken und alles auf dem usg eintragen? :pouting_face:

    wie verhält es sich dann in einer vpn mit usg und fritzbox, geht das überhaupt? :thinking_face:

    danke in voraus

    danke für euere antworten.

    nachdem ich snmp auf dem cloudkey nachinstalliert hatte funkionierte es sofort.

    bei den switchen und ac´s wurde es über den schalter im manger freigegeben.

    jetzt funzt es. danke nochmal

    Hallo,

    ich versuch seit einiger Zeit mit "Observium" per SNMP auf den CloudKey zu kommen. Alle Versuche und Einstellungen sind bisher erfolglos.

    In mehreren Foren würde auch schon geschrieben das SNMP in der SW 2.3.15 gar nicht vorhanden ist und die Schalter in der UI ohne Funktion sind.

    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar ein "Kochrezept" wie man die SNMP-Verbindung trotzdem hinbekommt?

    Muß SNMP im CloudKey nachinstalliert werden?

    Fragen über Fragen.


    Danke im voraus

    Hallo,

    ich habe eine G3-Flex die sich nach Reset auf Factory default nicht mehr über BT in der App im Handy meldet. Hab es schon mehrfach versucht mittels der Reset-Taste sie in die Einstellung zu zwingen, leider ohne Erfolg.

    Vielleicht weiß ja hier jemand wie ich sie wieder an den Start bekomme.

    LG