Beiträge von Addi1975

    Hey, auch über die Lokale IP ist das Gerät nicht mehr erreichbar.

    Wenn ich über die App schaue steht dort:Zuletzt gesehen Heute 8.47Uhr.

    Ist dann eher seeeeehr träge. 😂😂


    Ich führe morgen mal einen Neustart (Hard Reset) durch. Habe ich heute keinen Nerv mehr zu und es läuft ja eigentlich auch alles.

    Mein UDR werkelt direkt hinter einen Vigor Modem. Der Zugang zum Web erfolgt per PPPOE über den UDR. (fast)Alles läuft so wie es soll.

    Seit heute komme ich aber weder per Unifi App noch per Webbrowser auf das UI des UDR.

    Was kann das Problem sein?

    Ich denke, ein Neustart könnte helfen, würde aber gerne das Problem verstehen :upside_down_face:

    Moin Addi1975 ,

    da auch bei mir afraid anfangs gar nicht oder immer wieder nicht ging habe ich mir mit dnsomatic als "Proxy" beholfen und nichts mehr geändert.

    Mein Config im Controller sieht wie folgt aus:

    • Interface: WAN
    • Service: dyndns
    • Hostname: all.dnsomatic.com
    • Username: Dein Benutzername bei dnsomatic
    • Password: Dein Passwort bei dnsomatic
    • Server: updates.dnsomatic.com

    Damit wird meine IP immer brav aktualisiert.

    Vielleicht hilft Dir das ja auch.


    Super, vielen Dank. Das hast funktioniert. Jetzt läuft es so wie ich es möchte.

    Schönen Sonntag noch.

    Hallo Leute,

    ich habe bei mir ein Vigor 167 als reines Modem installiert. Da hinter als Router ein USG. Um nun auf meine Geräte im Heimnetz zugreifen zu können benötige ich ja die öffentliche IP. Hier habe ich mir bei Afraid einen Account erstellt. Die Subdomain funktioniert auch soweit.

    Die Anmeldung des Dienstes im USG scheint auch korrekt zu sein, da man im Status sehen kann dass er zwischen Updating und Not connected wechselt. Gebe ich Testweise falsche Zugangsdaten ein, wird im Status unter iOS der DynDNS-Dienst nicht einmal aufgeführt.

    Soweit so gut.

    Wenn der Provider nun aber die IP Adresse wechselt, findet keine Aktualisierung statt. Was kann ich noch tun?