Beiträge von noob@work

    Hallo, wie konntest du das Problem lösen? Ich habe aktuell dasselbe Problem... Hängt sich alle 2–3 Tage 1x auf... Danke

    Hallo, das Gerät wurde dann von Amazon getauscht. Seither ist es nur 1-2 mal gesamt vorgekommen das ich das Ding "hart" neu starten musste.

    Wieder mal ein kurzes Statusupdate...


    Hab vor ca. 2 Wochen eine meine neue Hardware erhalten, soweit so gut.

    Gestern hab ich das Update auf 3.1.14 gemacht, dies ist ohne Probleme durchgelaufen.


    Und heute früh wieder ein Freeze :confused_face:

    Ich hoffe einmal das dies vielleicht eine Nachwehe vom Update ist und jetzt nicht schon wieder anfängt...

    Nope. Ich hatte schon einen Garantieaustausch direkt bei UI. Das ist nicht so.

    Na dann, nach dem bei UI-Care als feature steht:

    Zitat

    Priority RMA Service:

    Receive your replacement before we receive your return.


    Wäre ich jetzt davon ausgegangen das das neue Gerät erst versendet wird wenn das defekte angekommen ist.

    Garantie ist eine Freiwillige Leitung des Herstellers, KEIN Hersteller MUS Garantie geben.

    Das ist mir schon bewusst, aber in so eine Ausprägung kannte ich das noch nicht....

    In meiner Welt war ich immer der Meinung wenn ein Hersteller eine freiwillige Garantie gibt, ist es doch egal wo ich es kaufe.


    Danke auf jeden fall für die Aufklärung.


    Wenn ich das richtig verstanden habe bin ich bei Amazon aber eh besser dran.

    Denn bei den UI RMA's wird ja zuerst gewartet bis die Hardware eingetroffen ist, bis die neue versendet wird.

    Außer man hat UI-Care das gibt es aber scheinbar für den Dream Router nicht, somit wäre ich einige zeit ohne Router gewesen.

    Ja ich gebe euch schon recht Amazon ist der Händler, und Ansprechpartner und ja es war auch kein Problem.


    Aber ich kann UI nicht verstehen, sie sind der Hersteller, es handelt sich um ein originales UI Produkt also warum lehnen sie Garantie ab?

    Es kann ihnen egal sein wo ich IHR Produkt gekauft habe, Kundenfreundlich ist es zumindest nicht.

    Ja hab eh schon mit Amazon gechattet, war ein bisschen mühsam da diese nicht in der lage sind ein Ersatzgerät zu versenden, egal.


    Aber das UI hier so "kleinlich" ist kann ich aber nicht ganz nachvollziehen vorallem Amazon ist jetzt nicht irgendein Tante Emma Laden...

    :fearful_face: Mein RMA wurde abgelegt


    Habe vom Support folgende Info bekommen:


    Zitat

    I checked with the team; it seems you have purchased this UDR from Amazon.


    Amazon is not an authorized seller and I am afraid, there is nothing that can be done in this case.


    Das find ich jetzt schon arg... damit hätt ich nicht gerechnet, hab schon vieles Ubiquiti zeug bei Amazon gekauft.

    Es war Verkauf und Versand durch Amazon selbst....


    Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt?


    Muss ich halt den Amazon Kundenservice schreiben....

    Danke der Nachfrage, nein hab noch immer Probleme.


    Habe nun beim Support ein Ticket aufgemacht. Die haben mir nun einen anderen Preloader zum einspielen via SSH gesendet.

    Er ist auch in der Zwischenzeit schon wieder mal eingefroren, das Support File liegt nun seit 6.7 beim Support.

    Nachdem es heute früh schon wieder passiert ist:

    Anbei ein Foto was auf dem Display angezeigt wird.


    Hab ein paar Tests vom PC gemacht der via LAN Kabel angeschlossen ist.

    Ping zum Router funktioniert nicht und somit auch zu keinem anderen Gerät.


    Zum Setup:

    Am Dream Router hängt ein Nano HD AP, und ein USW Flex mini.

    Dann hab ich noch einen USW Lite 8 PoE wo ein U6 LR angeschlossen ist.


    Über die GUI sehe nicht wirklich was im Log hat jemand einen Tipp welches Log ich mir am besten via SSH anschauen sollte oder gleich den Support kontaktieren?

    Hallo zusammen,


    da es heute schon zum 2. mal passiert ist hab ich mir gedacht ich frag mal ob ihr schon einmal Probleme mit dem Dream Router hattet.


    Das Verhalten ist so, dass sich der Router so weit aufhängt das ich ihn wirklich ab und anstecken muss.

    Jegliche versuche über die reset Taste bringen nichts.


    Das Display zeigt war noch verbundene Clients aber bei der Internet Geschwindigkeit 0,01 up + down.

    Die Clients zeigen zwar an das die noch Verbunden sind aber ohne Internet, ein zugriff via Unifi- APP funktioniert auch nicht.


    Am PC hab ich leider noch keine weiteren Analysen durchgeführt (was ist noch pingbar, geht der zugriff via Webinterface,...)


    Hat sonst wer solche Probleme? Das letzte mal das ich neu starten musste war 2-3 Wochen her.


    Oder lässt ihr den Router regelmäßig neu starten?


    Danke


    LG

    Update: Ich habe bei Ubiquiti ein Ticket zu dem Thema aufgemacht und folgende Info erhalten:


    Zitat

    It appears the pins used by AP AC Pro for PoE have been damaged. Note: pins used by switches are different than the pin required for the PoE adapter. Hence, you are able to power the AP using the PoE adapter and not the PoE switches.

    Und ich soll eine RMA für den AP aufmachen.

    Also Thema erledigt, ich werde den AP tauschen, da ich den Switch ja extra gekauft habe um den Injektor los zu werden :winking_face:

    Es hatte schon mal jemand ein Problem mit einen 8 poe lite und einem AC Pro. Dort hat der Switch immer wieder neustarts ausgeführt...


    Danke hab mir das Thema durchgelesen, wirklich eine Lösung gibts ja leider für das Problem auch noch nicht :frowning_face:

    Ich glaub ich werd einmal ein Support Ticket aufmachen, und sonst vielleicht schau ich mich noch nach einem anderen Switch um...