Beiträge von Simon3000

    Vielen Dank uboot21


    Dank meines Handys kann ich es jetzt genau in Zahlen fassen:

    62 Anrufe, 21 E-Mails und 16 Tickets später ist es gelöst: Endlich eine IPv6 Zuteilung


    Die Techniker der DG sind echt nett und hilfsbereit. Nur auch wahnsinnig inkompetent und oft total überfordert mit dem eigenen Netz. Das kann ich echt nicht anders sagen. Und das 2nd Level schließt Reihenweise Tickets mit Verweis auf interna, die mir nicht mitgeteilt werden. Der interne Zickenkrieg zwischen 1st und 2nd Level muss die Hölle sein und ich habe jetzt über einen Monat mittendrin gehangen bis endlich, endlich jemand mal das Problem gefixt hat seitens der DG und mein ONT und jetzt auch die UDM Pro und alle Clients IPv6 adressen haben.... Halleluja.

    Der Thread ist zwar schon was älter, aber mich würde interessieren ob du uboot21 direkt ohne zutun eine IPv6 von der DG bekommen hast? Ich bin seit 16. März 2022 in derem Netz und habe jetzt vier Tickets offen mit denen weil ich keine IPv6 zugeteilt bekomme und das 1st Level schließt die TIckets immer wieder da sie mit Verweis auf "Kundeneigener Router" nicht wissen, was sie tun sollen.

    Das 2nd Level sendet mir automatisierte E-Mails dass sie innerhalb von 48h antworten und melden sich einfach nicht. Mich wundert, ob ich selbst nichts schlaues tun kann um den Prozess anzustossen bzw. ob du auch so einen Spießroutenlauf hattest?

    ONT ist resetet und provisioniert und ich frage mich ernsthaft, wie ich der DG klar machen kann, dass mir eine IPv6 fehlt. Sie bestätigen mir, dass mein ONT keine zugeteilt bekommen hat aber verstehen es einfach nicht, was zu tun wäre und legen die Tickets ab.