Beiträge von LarsBerlin

    Hallo zusammen;


    - Glasfaseranschluss sind 1000MBit (FTTH).

    - Access-Points aktuell möglich an der Wand, ca 30cm über dem Boden. Dort liegen

    Steckdosen und auch Netzwerkkabel an.

    - Grundrisse im Anhang.

    - ob PPPOe weiß ich tatsächlich gar nicht :frowning_face:

    - Positionen der Repeater sind mit dem Sternchen auf der Karte gekennzeichnet


    Vielleicht noch wichtig zu wissen: Fernsehen (Magenta TV) wird genutzt.


    Danke euch!

    Lars

    Hallo zusammen,


    ich benötige Unterstützung bei folgendem Thema:


    aktuell:

    Glasfasermodem der Telekom -> Fritzbox 7590 -> 24 Port Switch -> Fritzbox Repeater auf jeder Etage per LAN-Kabel, Kameras (POE) und Geräte wie Fernseher, PS4 und Computer / Drucker / NAS per Kabel angeschlossen (alle Etagen sind mit Ethernet-Dosen in allen Räumen ausgestattet)


    Problem: häufige WLAN-Abbrüche und Wunsch auf WIFI 6 zu wechseln


    Ziel: Ich würde gerne auf Ubiquiti-Geräte umstellen, bin mir aber nicht sicher was ich alles benötige;


    Switch: 24 Port POE Switch

    Access-Points: Pro Etage 1x WiFi 6 Pro AP

    Wlan an der Fritzbox deaktivieren?

    Router oder ähnliches, was brauche ich noch?


    Verkabelung: Router (Fritzbox) -> ???? -> Switch -> Versorgung der APS und aller Dosen im Haus


    Frage:

    Wie würdet ihr die Verbindung Fritzbox -> Ubiquiti Umgebung realisieren?


    Danke euch

    Lars