Beiträge von Takahara2022

    Schau mal ab hier, da wurde das Thema schon einmal behandelt. Leider stellte sich dann dabei aber heraus, dass die UDM-Pro keine FQDN-Einträge mag, aber da deine Fritte wohl eine feste IP hat, sollte es kein Problem geben, danach zu handeln, wie im Thread gezeigt.


    Moin bic,


    danke für deine Nachricht und die hilfreichen Links. Habs mir mal durchgelesen.

    Das Problem mit der dynamischen öffentlichen IP an der Fritzbox habe ich auch :(. Wollte jetzt erstmal einen Zwischenschritt gehen und schauen, ob die VPN- Verbindung temporär funktioniert.


    Die Fritzbox meldet mir den Fehler:

    • "VPN-Fehler: VPN Test EINS, IKE-Error 0x2026".
    • "VPN-Fehler: VPN Test EINS, IKE-Error 0x203f".

    Auf der UDM-Pro habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich das LOG ansehen kann?!?

    Das sind meine aktuellen Einstellungen auf der Fritzbox:



    Das sind meine aktuellen Einstellungen auf der UDM-Pro:


    Das geht per Ipsec Site2Site VPN tatsächlich recht einfach. Da einzige Handycap hierbei ist, dass die UDM-Pro bei dieser Betriebsweise für die Gegenstelle keinen FDQN Eintrag zulässt, sondern eine IP will. Dyndns fällt daher aus, aber wenn man auf der Fritzbox eine feste IP hat, sollte das VPN schnell aufgesetzt sein.

    Danke bic für deine schnelle Antwort. Ich muss gestehen, dass ich von der Materie aktuell nur sehr wenig verstehe. Den VPN-Tunnel zwischen den beiden Fritzboxen habe ich nur Dank des Erklär-Videos von AVM ans Laufen bekommen.

    Könntest du mir nähere Informationen zu den Einstellungen auf der FritzBox und der Unifi Dream Machine Pro, freundlicherweise bereitstellen?

    VG

    Hallo PS1503

    Ich glaub die Nummer ist ein wenig zu kompliziert für mich...


    Ich denke ich werde am zweiten Standort auch ein UniFi-Network Installieren. Ich denke UniFi - VPN- UniFi ist einfacher.

    Ich wollte mal fragen, ob du bereits eine Lösung für dein geschildertes Problem gefunden hast?

    Ich möchte an zwei unterschiedlichen Standorten die Netzwerke miteinander verbinden. Das Netzwerk am Standort A ist mit einer Fritzbox 7490 an einem Glasfaseranschluss der Telekom mit dem WWW verbunden. Am Standort B ist das Netzwerk mit einer unifi dream machine pro angebunden.

    Früher hatte ich eine stabile VPN Verbindung zwischen beiden Standorten. Allerdings hatte ich damals auf beiden Seiten eine Fritzbox im Einsatz.

    VG

    Takahara


    Da Du ja auf beiden Seiten statische Adressen hast könnte das Recht einfach werden.

    Gute Nacht 💤😴🌙

    Hallo razor,


    hast du eine Lösung für das hier beschriebene Problem? Wie ich bereits beschrieben habe, möchte ich eine VPN Verbindung zwischen einer Fritzbox und einer unifi dream machine pro einrichten.

    VG

    Takahara

    Hallo hommes,


    erstmal muss ich mich bei dir bedanken, dann du dir immer noch die Zeit für mich nimmst :):):)


    Ja der Adapter für die Nanostation ist der standard PoE Adapter 24V 0,5A und bringt 12W.


    Ich habe noch mal in beide Datenblätter der Nanostation sowie der G3-Flex geschaut.

    - Nanostation: PoE Power 8W: 24V; 0,33A

    - G3-Flex: PoE Power 4W: 24V; 0,166A


    Somit sollte also alles bei 24V DC funktionieren und die Leistung sollte ausreichend sein???

    Im Anhang noch mal meine aktuelle Zusammenschaltung.


    VG

    Takahara

    Leider kann ich kein eigenes Bild einfügen, sonst hätte ich dir meine Verschaltung gezeigt.

    Das 24V DC PoW Netzteil (PoE RJ45 Anschluss) ist mit dem Main RJ45 Anschluss der Nanostation verbunden. Das 48V DC PoE Netzteil (PoE RJ45 Anschluss) ist mit der G3-Flex verbunden. Der RJ45 LAN-Anschluss ist mit dem RJ45 Secondary Anschluss der Nanostation verbunden.

    Sobald ich den Secondary Anschluss der Nanostation mit dem 48V PoW Netzteil (LAN) verbinde, habe ich keine Verbindung mehr zur Nanostation und die Statusbalken der Verbindungsstärke auf der Rückseite erlischen. Ich habe auch bereits PoE Pass-Through deaktiviert.
    Ich muss mir wohl überlegen, wie ich ein LAN Kabel aufs Dach bekommen kann. Jedenfalls so wie ich es mir gedacht hatte, funktioniert es leider nicht.


    VG

    Takahara

    Ich denke den Fehler gefunden zu haben. Das POE Netzteil der Nanostation macht nur 24V DC und die Unifi G3-Flex benötigt 48V DC. Das kann nicht funktionieren. Ich habe jetzt noch einen 48V PoE Injektor bestellt und schaue dann mal, ob die Kamera zu Leben erweckt werden kann. Melde mich dann noch mal....

    Moin hommes

    Im Menü der Nanostation M5 habe den ich Punkt Advanced --> Erweiterte Ethernet Einstellungen --> PoE-Pass-Through gefunden und aktiviert. Die G3-Flex ist an den Secondary RJ45 Port der Nanostation angeschlossen. Leider höre ich nach dem Einstecken nicht das Klicken beim Starten der G3-Flex und kann auch im Unifi Protect kein Kamera-Signal empfangen. Ggf. ist der bei der Nanostation mitgelieferte PoE Injector nicht ausgelegt um beide Komponenten zu versorgen?!?


    Vielen Dank Takahara

    Moin hommes. Ich habe heute die Unifi Nanostation M5 erhalten. Leider habe ich noch keine weitere Unifi G3-Flex Kamera. da diese aktuell ausverkauft sind. Daher habe ich erstmal zum Testen eine meiner bestehenden G3-Flex genommen. Die Nanostation M5 ist im Netzwerk-Modus "Bridge" und Wireless-Moduls "Station". Meine Wifi-Daten (SSID und Passwort) habe ich auf der Nanostation eingegeben. Auf der UNIFI Dreammachine kann ich die Nanostation sehen.

    Jetzt habe ich die Herausforderung, dass ich die G3-Flex nicht angebunden bekommen. Ich befürchte, es liegt am nicht vorhandenen 2ten POE Injektor.

    Die Nanostation ist mit dem mitgelieferten POE Injektor über den RJ45 Port "Main" verbunden. Kannst du mir sagen, wie du die G3-Flex bei dir an die Nanostation angeschlossen hattest?


    Vielen Dank

    Takahara

    Moin hommes, erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Zeit!

    Mit welcher Unifi Nanostation hast du es denn bei dir getestet? Und ist die Nanostation eine Richtantenne? Sprich, brauche ich zwei Nanostations um eine Richtfunkstrecke aufzubauen? Meine Vorstellung wäre, dass ich die Nanostation auf mein Dach stelle (ca. 3m entfernt vom Unifi U6-Pro), der eine Etage unter dem Dach an der Decke hängt. Habe also nur eine Decke zu überwinden, was die Signalstärke/Qualität anbelangt.

    hommes : Ich möchte einen Unifi G3-Flex in mein Netzwerk integrieren und habe am Aufstellungsort leider kein LAN Kabel verlegt. Daher war meine Idee mit einem Unifi Access point das WIFI Signal wieder aufzunehmen und damit an die Kamera anzuschließen. Jetzt suche ich mir noch den geeigneten Unifi Access Point für die Außenmontage und werde dann das Ganze mal testen...

    Danke Michael, für deine Antwort. Auf der Homepage steht zwar das die Outdoor Montage möglich sein soll, allerdings habe ich da so meine Zweifel wenn ich auf die Bilder des Produktes schaue. Es gibt auch keine Informationen zur IP-Schutzklasse...


    Muss ich noch mal weiter suchen...

    VG

    Takahara

    Moin moin,

    ich möchte gern mein WIFI erweitern und hierfür suche ich einen Unifi-Produkt welches sich mit einem Unifi WIFI verbindet und mir eine kabelgebundene Netzwerkverbindung bereitstellt. Die WIFI Verbindung soll zu einem U6-Pro aufgebaut werden.
    Welchen Unifi Empfänger könnt ihr mir für die Outdoor Installation empfehlen? Ein 230V AV Anschluss wäre vorhanden um ggf. einen POE Adapter zu versorgen.

    Siehe auch Dateianhang.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Takahara