Beiträge von unibean

    Hallo,


    in der neuen Version von dem Hotspot Manager ( Networkapp 7.4.162 ) ist es leider nicht mehr möglich mit der Role "Hotspot Manager", die Vaucher zu annulieren bzw. ausser Kraft zu setzen, wenn die Gäste nicht mit dem WLAN verbunden sind.


    Könnt Ihr das Bestätigen?


    Insgesamt scheint sich das Handling geändert zu haben.


    Wenn ich die Absicht von Unify jetzt richtig verstehe, kann man die Gäste jetzt nur noch disconnecten, wenn diese Online sind, sprich mit dem UDM Wlan verbunden.

    Sind die es nicht, kann man das betreffende Gerät nur noch blocken, was aber nicht mit der obengenannten Role geht um diese dann Später im Device Manager zu "forget"en.


    Insgesagt recht hinrissig umgesetzt.


    Habt Ihr da andere Erfahrungen?

    Morgen,


    wie kann ich einen Drucker ins Gastnetzwerk "durchschleifen"?


    Habe unter "Profiles/Allowed Authorization Access" die IP des Druckers eingetragen, so bekomme

    ich zumindest am PC den Drucker zu sehen und kann auch drucken, aber vom Smartphone wird der Drucker nicht gefunden.


    Drucker ist ein HP Laserjet und hängt im default LAN.


    Wo kann ich noch ansetzen?


    Vielen Dank!

    Wie "angedroht", habe ich den DHCP im Managment LAN abgeschaltet und auch per Subnetzmaske auf 12 IP's beschränkt, aber auch stark unterschiedliche IP Bereiche verwendet, so das man nicht unbedingt etwas ableiten kann.


    Für mich ist es erstmal erledigt, vielen Dank an alle die hier mitgemacht haben :thumbs_up:

    Ist ein guter Einwand mit dem zweiten Port, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, mal sehen wie sich das verhält wenn ich dort mit dem Laptop rangehe. Danke für den Tipp

    Keiner eine Idee?


    Vielleicht kann ich ja schreiben was ich damit vorhabe.


    Ich möchte ganz gerne den LAN Port im Kinderzimmer, an dem ein AP hängt absichern, sprich

    das die kleinen Hacker nicht auf die Idee kommen den AP abzuzihen und ein LAN Kabel direkt anzuschliessen, sind ja immer sehr erfinderisch wenn es darum geht

    ins Internet zu kommen.


    Gibts da evtl. einen anderen Weg?

    Moin,


    habe nach der Anleitung hier um Forum eine dynamische VLAN Zuweisung eingerichtet. Die Geräte, die im Radius hinterlegt sind

    werden erkannt und auch ins richtige VLAN geschoben, was nicht funktioniert ist, dass die unbekannten Geräte

    ins Gastlan wandern.


    Jemand eine Idee?


    Vorhanden Geräte UDM Pro + USW-24-PoE. Firmware ist aktuellster stand.