Beiträge von hommes

    was ist für ein Ergebnis rausgekommen?

    sry ich konnte es mir nicht verkneifen... kein WLAN Empfang er versucht es wieder zu entfernen :smiling_face_with_halo:.


    Na Scherz beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass es nur geringfügig eine Dämpfung gibt und dass alles noch im Rahmen ist empfangstechnisch, bin aber auch gespannt was er dazu schreibt :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Moin, du kannst mehrere anlegen und ja auch welches nur in einem Frequenzband funken sollt unter Settings WLAN ein neues erstellen und dann entsprechend auswählen.


    Gruß hommes

    Moin jpk,


    ich habe den UAP-AC-M-EU auf dem Dach, der schon sehr gute Dienste leistet.

    Habe auch gerade noch den UAP-AC-M-Pro-EU hier, der ist krass, was den Größenunterschied anbelangt, aber auch leistungsstärker!


    U6-LR würde ich wahrscheinlich nicht an den Schornstein hängen, oder nirgendwo da, wo auch Wasser hinkommen kann. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er auch für draußen spritzwassergeschützt eingesetzt werden darf, der AP-AC-Pro hatte eine Gummidichtung beigelegt. Also da kommt es auch noch auf die Ausrichtung des APs darauf an und die ist mE nicht zu verwirklichen mit einem U6-LR/Pro etc. was den Einbauort am Schornstein betrifft.


    Gruß hommes

    Hallo thghh,

    Wenn der Fragesteller nicht einmal die Grundlagen der Höflichkeit besitzt, wie z.B. Guten Tag oder Hallo, finde ich seine Reaktion absolut angemessen, aber das ist nur meine Meinung.

    Hättest du nach meinem ersten Komma weitergelesen, habe ich genau das, was du gerade schreibst, mit "forsch" gemeint und du hättest dir deinen Beitrag sparen können. gierig hatte es genauso verstanden was ich meinte und alles war gut! Wir wollen alle miteinander Lösungen finden und ich glaube auch der TE hat meinen und gierig´s Beitrag gelesen und wusste, worauf wir angespielt haben.


    Einen schönen Abend noch miteinander


    Gruß hommes

    Bei mir war dieser Schaltplan dabei.

    Ok, wenn du den mit Batterien mal ausprobieren kannst und natürlich den Trafo abklemmen vorher :exclamation_mark:und dann A1/A2 brückst mit einer Büroklammer, läutet er dann noch? Ich habe so das Gefühl, dass er durch die doppelte Spannung vielleicht einen mitbekommen hat. Ich hoffe, ich täusche mich.

    Danke dir,


    -AC1 und AC2 sind von dem Trafo gespeist und man bräuchte keine Batterie!


    -wenn du vom Klingeltrafo (rechter Anschluss) zum Klingeltaster und danach zum Anschluss A1 gehst, löst du aus? Ist er mit einer Batterie versorgt? Sonst müssen mMn doch mindestens noch A1 und A2 mit Spannung vom Klingeltrafo versorgt werden. Laut Zeichnung interpretiere ich das anders, wie das bei dir so funktioniert ist mir echt ein Rätsel zonk2000.


    - Also 24VAC dürfte schonmal vom Unifi Trafo nicht dran, das ist das doppelte, was er eigentlich kann!



    - Falls Batterien eingelegt sind, darf auch nicht mit dem Trafo eingespeist werden, mMn.

    - Sind Batterien im Einsatz, Relais wieder dazwischen und einfach den A1/A2 als Schließer machen. (Chime zieht Relais an und schaltet den A1/A2)


    - Trafo 8-12VAC im Einsatz genau nach dem Schema oben gehen, sprich einmal A1/A2 mit Spannung versorgen

    - da der Chime die 24V vom mitgelieferten Klingeltrafo nutzt, ist auch hier ein Relais wieder einzusetzen. Man benötigt hier also zwei Klingeltrafos! Und auch wie oben A1/A2 als Schließer verwenden.


    Wenn ich das richtig sehe, wenn man A1 und AC1 mit 24V Spannung anschließt, wird die Klingel mit Spannung versorgt so lange wie der Chime anzieht, ob das ausreicht diesen Klingeln zu lassen :thinking_face:, bei zonk2000 scheint es zu klappen, aber er ist immer Stromlos sonst vielleicht liegt es daran?

    Dann entspannt sich hoffentlich der Markt für Gebrauchte Artikel auch wieder

    Viel schlimmer finde ich, dass gerade alle versuchen ihren Ramsch loszuwerden und alte APs zu horrenden Preisen anbieten, für Geräte die schon EOL sind :pouting_face:, hatte gerade noch den Fall. Altes Logo oder noch die alten Aufnahmen der APs, was man so als Laie nicht sofort erkennen kann.

    Am Honeywell kann es nicht liegen den es schlisst nur den Kontakt AC1 und AC2 und im Sender ist eine Knopfzelle 2032 wo an den Empfänger Gong sendet.

    Jetzt wird ein Schuh draus, glaube ich, wenn der nur einen potenzialfreien Kontakt schließt, sprich du einfach eine Büroklammer nimmst und diese dazwischen hältst (abisolierte Enden bitte) sollte es läuten.

    Da aber der Chime die 24V Spannung zum A1 / AC1 durchreicht, verursacht es einen Kurzschluss auf der Seite und das dürfte nicht sein :exclamation_mark:

    Ich hab das A unterschlagen und hatte nur V gelesen, Leistung erhöhe bringt, glaube ich nicht den Erfolg, da scheint irgendetwas anderes im Argen zu sein. Hat der Honeywell nur die beiden Klemmen mit A1/AC1?


    Versuch wäre noch das Relais wider dazwischen setzen und dann direkt den Honeywell wieder mit Spannung zu versorgen, sodass er einfach nur als Schließer dort fungiert, wenn das klappt würde ich behaupten ist die Stromaufnahme von dem Honeywell in dem Moment so groß, dass die G4 Doorbell das nicht puffern kann!