Beiträge von muppet12345

    Hallo,


    habe ein kleines WLAN mit 3x AP Lite und ein AC Mesh sowie den CloudKey laufen.

    Alles hängt an der Fritzbox 7590.

    Letzte Woche habe ich den AC mesh installiert und in diesem Zuge auch mal wieder alles upgedated.

    CloudKey und Controller war schon recht alt. Lief ja alles........


    Ich habe danach noch ein wenig mit der Erstellung eines Gastnetzwerks rumgespielt aber danach wieder gelöscht.


    Alle WLAN Clients haben sich problemlos wieder verbunden nach den Updates und der Inbetriebnahme des AC Mesh.

    Alle außer einem Epson WLAN Drucker.

    Er ließ sich nicht mehr verbinden und im Fehlerbericht stand was von "MAc Adressen Fehler".


    Darauf habe ich einen Reset gemacht und nochmal versucht ihn über WPS mit der Fritzbox (WLAN ist normalerweiße aus aber gleiche SSID und Passwort) zu verbinden.

    Dies ging problemlos. Danach WLAN der Fritte wieder aus und er verbindet sich nicht mit den Unifi APs.

    Okay, Gerät ist eh alt und hat öfters Probleme mit dem Empfang und WLAN gemacht also mal einen neuen von Canon bestellt.....


    Leider passiert hier genau das Gleiche...................


    Hat jemand einen Tipp, was beim Update der Software und des CloudKey dazu geführt haben könnte, dass die Drucker sich nicht verbinden lassen?


    Bin echt verzweifelt.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Lars