Beiträge von KoKris

    Sorry, für meine späte Rückmeldung hierzu...


    Ich habe Wireguard VPN neu erstellt und es scheint nun zu klappen. Da war irgendwas an der konfiguration wohl nicht korrekt.


    Jedenfalls verbindet sich die iOS App mit Protect (bei eingeschaltetem VPN) und bei dem Cloud Key steht "Direct".

    Wenn ich VPN ausschalte steht dort nicht mehr "Direct".
    Ich schließe also daraus, daß es funktioniert.


    Danke an alle für die Hilfte!

    Hat leider nicht geholfen.
    Die App findet den Cloud key nicht.

    Ich glaube mittlerweile, daß es nicht klappt die Protect App am Handy im lokalen Netzwerk zu nutzen.
    Denn wenn ich mich mit dem Handy im Heimnetzt verbinde, dann wird in der Unify App angezeigt, daß der Cloud Key "Direkt" verbunden ist.

    In der Protect App kommt aber nichts. "Set up new Console" lässt mich den CK auswählen, es kommt auch die Meldung, daß ich direkt verbunden bin, aber in der Protect-App wird nichts angezeigt.

    Klappt es bei euch vom Handy die Protect App im lokalen Netzwerk zu nutzen?

    Bin gerade erst wieder dazu gekommen deinen Hinweis zu prüfen. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin.
    Ist "Remote Access" an geht es in der App direkt.
    Mache ich Remote Access aus und wireguard an geht es nicht mehr.

    Könnt ihr nochmal schauen, was euch auffällt? Danke!


    Diese IP's habe ich in der wireguard Konfiguation:

    [Interface]

    Address = 192.168.178.201/24

    DNS = 192.168.178.1, fritz.box


    [Peer]

    AllowedIPs = 192.168.178.201/32, 192.168.178.1/24

    Ja das hilft weiter, danke!


    Habe jetzt mal remote ausgeschaltet und am iphone VPN eingeschaltet, aber dann funktioniert es in der App nicht mehr.

    Hast du Remote deaktiviert so würde die App erst funktionieren sobald du per VPN der App vorgaukelst das du Lokal verbunden bist.

    Wie kriegt man das hin?

    Sollte also alles kein Problem sein, vielleicht musst du die WG Config Datei anpassen, danach sollte der Fernzugriff, auch mit der Protect App funktionieren.

    Der Zugang mit der Protect App funktioniert.
    Die Frage ist worüber die Video-Daten laufen, da muß ja ein Server dazwischen stecken.

    Hallo,


    ich habe mal hier einige grundsätzliche Verständnisfragen zur Sicherheit, Datenfluß und VPN mit Protect.
    Hoffe ihr könnt hier etwas helfen.


    Installation: Cloud Key Gen2 Plus mit einigen G4 und G5 Dome Kameras und eine Fritz.Box


    Fragen sind diese:

    1) Mobiler Zugriff mit der App von Unterwegs auf Protect. Hier laufen die Video-Daten ja über irgendeinen Server auf das iPhone. Da ist ja keine Direktverbindung vorhanden.
    Worüber laufen diese Daten? Da müssen ja unify server im Spiel sein, oder?
    Das kann man ja schon als ein Sicherheitsrisiko ansehen.


    2)

    Jetzt kommt VPN ins Spiel, wobei ich nicht genau weiß was richtig ist.
    Ich habe mit der Fritz.box Wireguard eingerichtet und schalte es bei Bedarf am iPhone ein.


    Reicht das schon oder sollte man auch im Unify Network VPN einrichten?


    Danke!

    Es läuft wieder.
    Es war so, daß der Cloud Key ca. nach 1 Stunde von selber aus ging, vermutlich war der Akku dann irgendwann leer.

    Habe ihn dann wieder angeschlossen und gestartet. Konnte die wichtigen Videos retten, er hing sich aber mehrfach auf, war also eine zeitraubende Angelegenheit mit vielen Neustarts. Aber die Vidoes sind gesichert.
    Habe dann die Festplatte getauscht und seit dem läuft er wieder normal.

    War also scheinbar wirklich nur die Festplatte.

    Hallo,

    mein Cloud Key Gen 2+ hat sich komplett aufgehangen. Ein zugriff war nicht mehr möglich.

    Habe dann alle Kabel getrennt, die LED blinkt weiß.
    Ein Reset funktioniert nicht.
    Er hat vor einigen Tagen gemeldet, daß die Festplatte wohl bald defekt sei.
    Auf der Festplatte sind noch wichtige Aufnahmen.

    Daher die Frage:
    - Kann man einen Werksreset machen? Oder wird die HD dann gelöscht?
    - welche Optionen gibt es noch?


    Danke!

    Habe das problem soeben gelöst :smiling_face:
    In den Einstellungen des Gongs gibt es "Paired Doorbell", wo nichts stand.
    Warum auch immer sich das von selber verstellt hat weiß ich nicht. Vielleicht bei einem Update o.ä.
    Jedenfalls klappt es jetzt wieder.

    Hallo,

    habe die G4 Doorbell Pro POE mit dem dazu gehörigen Gong.
    Dieser hat auch funktioniert, tut es aber plötzlich nicht mehr.
    Habe die Doorbell resettet und den Gong auch. Die LED leuchtet blau, was korrekt ist.
    Hatte jemand schonmal so etwas?

    Ich habe auch nicht immer eine gute Verbindung vom iPhone.
    Wenn ich das Bluetooth headset am iPhone habe geht es gar nicht, so gut wie nichts zu hören. Wenn ich direkt in Handy spreche geht es.