Beiträge von redle

    Guten Tag,

    Ich danke den vielen guten Hinweise und Unterstützungen. Nachdem ich nochmals tiefer im System etwas Zeit verbracht habe, ist Ursache klar geworden. Ich hatte einen zweiten aktiven DHCP Server aktiv (was ich nicht erwartet hätte). Auf einem Mirotek Komponente ist dies aktiviert gewesen. Warum auch immer.

    Problem somit gelöst! Danke nochmals.

    Gruss reto :thumbs_up:

    Guten Tag, vielen Dank für die vielen Hinweise. Der DHCP läuft auf dem Router. Ich habe ein Netzwerk bei welchem die Einstellung wie im Bild von Ronny eingestellt ist (DHCP Mode = nonne)

    Mein Netz im Unifi ist 192.168.1.1 - 192.168.1.254. Der DHCP Mode auf dem Router läuft auch auf diesem Range (Router hat 192.168.1.1). Ist das vielleicht der Fehler?

    VLAN kann der Router nicht (Swisscom Internetbox 2).

    Die Geräte von Ubiquiti habe ich gelistet. Nenne die gerne nochmals: Switch (USW Flex mini) und ein AP U6 LR

    Alle anderen Switches sind Netgear (unmanaged). Das Problem äussert sich, dass Geräte NACH dem USW Flex mini beginnen Adreseen 192.168.88.x zu erstellen. Entsprechend haben die dann keine Internetverbindung.

    Guten Tag, Ich bin neu in dem Forum und könnte eure Hilfe gebrauchen. Bin Privatanwender und kein Netzwerkprofi. Daher bitte die Frage mit etwas Tolleranz beantworten:

    Setup: Router von Swisscom (CH) Iternetbox 2, Controller auf Synology installiert. Zudem ein Switch (USW Flex mini) und ein AP U6 LR. Daneben einige andere Switch von Netgear und diverse Clients.

    Problem: Die IP Adressvergabe läuft meines erachtens auf dem Router (DHCP, einzelne Clients sind fixe Adressen). Seit dem Unifi Netz kriege ich immer ein durcheinander der Adressen hinter dem Ubiquiti Switch (192.168.88.x). Es scheint, als würde ein zusätzlicher DHCP laufen.

    Unter Einstellungen - Netzwerk habe ich DHCP ausgeschaltet (Einstellungen manuelle Settings).

    Was läuft da falsch? Wie kann ich dem auf den Grund gehen? Hab schon zu viele Stunden investiert und meine Familie (Frau : :winking_face: ) nervt sich mittlerweile gewaltig... Bitte um Support.

    Gibt es eine Möglichkeit alle IP Adressen im NEtz per Befehl zu erneuern (nicht nur die vom einzelnen Client)?