Beiträge von Fallschirmjeager

    Moin,


    Ich bin ein Anfänger in der Netzwerktechnik und habe eine Frage.


    Ich möchte 2 bereits bestehende Netzwerke in einen EdgeRouter X schicken diese dann mit einem VLAN versehen und auf einem Port ausgeben wo ein AP dran hängt.

    Dieser AP soll dann 2 Wlans ausstellen,

    Der EdgeRouter soll kein DHCP, das machen die bereits bestehenden Router.


    Ich habe auch schon nach Videos gesucht die mir helfen sollten auch ich habe aus keinem der Videos etwas schlussfolgern können.


    Wenn etwas unklar ist fragt ruhig.




    Danke

    Vielen dank,

    du hast recht man muss der Fritzbox das richtige Gateway geben, in der Telefonanlage muss auch das Gateway geändert werden (das geht aber leider nicht da sie als Gateway eine Telekom DSL Box haben muss um die Telekom Rufnummern zu Registrieren.)


    Das hat alles wunderbar geklappt, aber ich kriege meine Rechner untereinnander nicht gepingt obwohl sie alle im Admin Netzwerk liegen.


    PC ---> 192.168.1.188


    Laptop ---> 192.168.1.83




    Habe sogar noch einen PC2 Angeschlossen und vom Laptop und vom PC geschaut ob ich ihn pingen kann, geht aber auch nicht.

    Jedoch wenn mein IPhone per W-Lan drin ist und im Admin Netzwerk ist kann ich es von allen Rechnern Pingen.


    Iphone ---> 192.168.1.133


    vielen dank für denn Tipp, ich schau mal nach ob in der TK eingestellt ist das kein zugriff von einem Netzwerk von außerhalb zu gellassen wird.


    Ich habe auch mal für denn Test eine Fritzbox angeschlossen mit der festen IP 192.168.20.254 (TK Netz) und wollte diese aus dem Admin Netz 192.168.1.0/24 pingen dies hat aber auch nicht funktioniert kann es sein das man in der Fritzbox denn zugriff aus fremden Netzen auch erst erlauben muss?


    Ich kann das Gateway 192.168.20.1 Pingen wenn ich in dem Admin Netz bin

    Grüßt euch,



    Jetziger Aufbau:



    Ich habe eine UDM an dieser habe ich eine Telefonanlage und einen Computer.

    Ich habe 2 Netzwerke


    1 ---> Admin Network (default) 192.168.1.1/24


    2 ---> TK Network (for the ip Phones and the Telöefonalage) 192.168.20.1/24




    Die Telefonanalge hat die IP 192.168.20.254 und ich möchte gerne mit dem PC der im Admin Network (192.168.1.1/24) ist auf die Grafische Oberfläche drauf zurgreifen.

    Ich kriege die Telefonanlage nicht einmal gepingt als ob sich die Netze gegeseitig nicht sehen, ist es nicht normalerweiese so das alle netze sich gegenseitig sehen?

    Ich habe nichts an der Firwall eingestell.



    Ich bin kein Pro und hoffe auf eure Hilfe