Beiträge von R00bin94

    Da hast du natürlich recht. Ich beobachte das mal und hoffe, dass einfach alles wieder jut ist und ich mir vielleicht erst Gedanken machen sollte, wenn es jetzt in kürze erneut passieren sollte.


    Gerade bin ich einfach froh, dass ich alles so schnell retten konnte und es seitdem auch wieder läuft. :grinning_squinting_face:


    Die einzigen die was gemacht haben könnten, wären meine tollen Schwiegereltern die gefühlt regelmäßig das Portal von Russland nach Deutschland öffnen, die jeden Tag fröhlich auf die seriösen Telegram News klicken. Spaß beiseite, sollte wieder funktionieren :grinning_squinting_face:

    Moin zusammen,


    ich brauche mal eure Unterstützung und habe mich deshalb hier angemeldet.


    Also ich habe ein USG-3P, USW-Lite-8-PoE und 2x AC-LR im Einsatz in meinem Heimnetzwerk. Funktionierte auch gut über Monate, habe meinen Controller auf einem raspberrypi. Heute Morgen kam ich in mein Büro und merkte schon, dass der AC hin und wieder blinkt. Ich schaltete mein Rechner ein und stellte fest, dass ich kein Internet habe. Jeglicher ping ging ins Leere. Hab mich auch versucht nur mit dem USG und PC zu verbinden, ging alles nicht. (Ich habe in letzter Zeit nichts verändert, habe dennoch mal den Controller restored)


    Dadurch, dass ich arbeiten muss, hab ich nach etlichen Neustarts dann den USG resettet. Kurzerhand wieder Anmeldedaten für die Telekom in der USG hinterlegt und schon ging es wieder. Switch wieder eingebunden, alle Geräte wieder erreichbar.


    Ja ich weiß, wenn ich euch jetzt frage, woran kann das gelegen haben, dass mein Internet oder allgemein das gesamte Netzwerk gekilled wurde, kann es alles Mögliche sein. Ich hab absolut keine Idee für dieses Verhalten weshalb ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Stützen geben, wo ich anfangen könnte nachzuschauen?


    Des Weiteren ist mein Controller wieder erreichbar, allerdings sind meine Geräte in dieser Dauerschleife "Adopting". Per SSH drauf geschaltet und set-inform angehauen, aber sie lassen sich nicht neu einbinden, auch nach einem forget nicht. Was hab ich hier nicht beachtet?


    Danke euch sehr für eure Hilfe und stellt mir jegliche Fragen die ihr habt :smiling_face: