Beiträge von Slakish

    Wenn ich das laut diesem Dokument (https://www.vodafone.de/media/…tall-BI-Cable-FB-1120.pdf) Punkt 7 richtig verstanden habe, muss ich nur der UDM SE eine Statische IP zuweisen (Vorhanden) und diese dann an den Bridge Anschluss anschließen. Die Option "Portkonfiguration" gibt es bei mir so nicht, es gibt "Bridge" Anschlüsse. Ein Exposed Host habe ich natürlich auch eingerichtet. Internetzugang bekomme ich so aber nicht. Oder muss da der Support kontaktiert werden?

    Beim Busniess Tarif läuft das ein wenig anders


    Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe kann im Busnesstarif das über Exposed Host gemacht werden und hier auch die fsten IP`s angelegt werden.

    Es gab da mal eine pdf von Vodafone selber wie man das einrichtet an einer FritzBox

    Das wäre mir vollkommen neu. Ich werde mal gucken was ich dazu finde. Danke!


    Edit: Das müsste wohl die Lösung sein: https://forum.vodafone.de/t5/G…er-Fritz-Box/td-p/2759628


    bzw: https://www.vodafone.de/media/…tall-BI-Cable-FB-1120.pdf


    Werde ich später mal ausprobieren.

    Ich habe hier einen Vodafone Kabel Business 1000 Tarif mit Fester IP. Der Bridge Mode war in der Fritzbox (Von Vodafone) ganz normal im Menü zu finden. Auch der MAX CPE Wert liegt wie benötigt bei 3. Wenn ich allerdings den Bridge Mode anschalte, bekomme ich keine Internet Verbindung, zum teil werden Domains wie z.B. google.de auf komische IP Adressen weitergeleitet. Eigentlich Stimmt das vorgehen so aber oder?

    Das ist meine Config:



    Eigentlich dürfte Das Blocken keinen Unterschied machen, aber ich habe mir gedacht es soll nur der Zugriff bestehen der benötigt wird.



    Die UDM SE wird auch richtig zwei mal Erkannt. Bei mir hängt das allerdings hinter der Fritzbox, bekommt (leider) noch eine Private IP, da ich das mit dem Bridge Mode noch vom Support aktivieren lassen muss.

    Probiere ich sofort aus. Ja, das VLAN only hab ich auch vor Urzeiten noch in der alten Oberfläche erstellt. Unifi hat mir das zum "Third-Party-Gateway" umgestellt, vermutlich mit irgendeinem Update. Ich versuch es noch mal über die alte Oberfläche. Port Isolation dann sowohl eingangs am USWPRO24 als auch ausgangs am Port der UDM-SE, richtig?

    Genau an beiden Ports. Ob das jetzt notwendig ist, weiß ich nicht, es läuft aber bei mir so. Ich Route meinen Hauptanschluss seit ca. 6 Monaten so ohne Probleme.

    Wenn alles eingebaut ist, gibts n paar Fotos dazu. Gerade auch der Überspannungsschutz (auch wenn man den zu 99% nie braucht) war für mich mit „wichtig“.

    Hört sich gut an. Naja ich möchte mein (zukünftiges) Rack auf den Umzug in eine Wohnung mit eventuell nicht den besten Sicherungen ausstatten. Deswegen schaue ich mich schon mal um.

    Danke. Sehr interessant.

    Wie setzt du LS usw. um? Einfsch ein Hutschienen Rack Modul? Mein Plan war es eine Hutschiene mit Feinsicherungen fürs Rack, das Netzteil für Lüfter sieht sehr interessant aus.

    Seit dem reDesign der Unifi Seite sind bei mir die Talk Phones im Shop gelistet. Ob die jetzt einfach alle Produkte mit reingenommen haben oder da bald etwas kommt?


    Phone Touch Max - Ubiquiti Store
    Next-generation desktop smartphone with a 5MP camera and a 7" HD color touchscreen, designed for use with a UniFi Talk phone number.
    eu.store.ui.com

    Was hast du denn für ein Gateway im Einsatz?

    UDM SE. Es geht nur um seltene Fälle, wenn Vodafone nicht liefert. Wir hatten vor gut einem halben Jahr hier den Straßenverteiler kaputt, der wurde zwar noch in der Nacht von 2 bis 5 Uhr Morgens Repariert, aber in dem Zeitraum wollte ich gerade Arbeiten. Ich denke ich tendierte zur Telekom Speedbox, da erreiche ich ähnliche Geschwindigkeiten wie DSL bin aber nicht (vom direkten) Kabel abhänig. Ich habe leider keinen bessere Tarif gefunden. Also einen mit niedrigen Grundgebühren und dann Automatischer Buchung einer DayFlat.