Beiträge von Activisioni

    Hi Defcon.

    Hi All.


    Also, es ist wie defcon es schreibt. Die UDM-Pro nimmt den Datensatz aus dem Backup. Blöd war nun nur, dass nach der Recovery des Files, die Networkprofile weg waren..... Habe ich natürlich nicht gemerkt... Somit wurde von der kleinen Bi***** so wie Sie es machen soll, jeder Switchport auf Default gesetzt.... :frowning_face:


    Es endete wie es began... Jeder Switchport musste neu konfiguriert werden. Die APs so hoffte ich auch werden von ihr gefunden, da Sie ja vorher auch von ihr verwaltet wurden. Dem ist leider nicht so..... Sind nun fremdverwaltet und müssen resetet werden.


    Was mich nun nur wirklich sehr interessiert ist, weshalb die UDM sich komplett verabschiedet hat. Sie war ja überhaupt nicht mehr erreichbar.


    Das zweite wäre, weshalb sind nach dem Import der Backups die Netzwerkprofile weg.... Ich werde das auf jeden Fall nachstellen. Ich besorge mir nun eine neue UDM und spiele da mal diverse Backups ein....


    Ich gebe dann hier Rückmeldung mit den Infos die da rauskommen.


    Gruß Acti

    Guten Abend an alle.


    Wir hatten heute Probleme mit einer Dreammachine die sich nach dem umpatchen von HP-Switchen auf USW48 Enterprise Switche aufgehängt hatte.


    Sie war auch nach einem Reboot nicht per IP erreichbar. Wir haben uns lokal an die Dreammachine angesteckt aber keinerlei Kommunikation hinbekommen.

    Auch über die Default IP war keine Kommunikation mehr möglich.


    Deshalb haben wir uns entschieden ein Backup einzuspielen. Das Backup war allerdings aus dem Oktober 2023.


    Weiß evtl. jemand von euch, wie sich die Netzwerkgeräte (Switche USW48 Pro und Enterprise, sowie Accesspoints ACLite und AC Pro) verhalten, nachdem wir diese Technik wieder an die Dreammachine anstecken? Aktuell läuft die Dreammachine noch ohne angeschlossenen Switchen....


    Spielt die Dreammachine die Konfiguration auf die Switche und APs die in ihrem Backup sind, oder lädt sich die Dreammachine die derzeitig aktuellen Konfigurationen der Switche neu ein?


    Wenn wir jetzt in die Dreammachine im Network schauen, sehen wir beispielsweise die zuletzt eingebundenen Access Points nicht. Adoptiert die Dreammachine diese APs oder müssen wir die reseten?


    Hatte diesen Fall schon einmal einer hier und hat vielleicht einen Rat für mich, bevor ich die Switche wieder anstecke?


    Ich bin dankbar über jede Antwort.


    Gruß Acti.

    Also ersteinmal Dankeschön für den vielen Input heute.... Das wird noch eine Weile dauern bis ich mir die anderen Produkte alle einmal angeschaut habe.

    Ein USG habe ich auch noch hier liegen, habe mich aber noch nicht mit Debian beschäftigt...


    Wir haben jeweils immer eine Sophos oder eine Fortigate mit im Konstrukt. Wir wollten die DM immer nur zum verwalten nutzen..... Da der Cloukey Gen1 und Gen2 auch immer wieder das Problem mit dem Captive Portal hatte. Deshalb sind wir dann umgestiegen auf die DM... Aber dafür reicht das Teil offenbar nicht aus....


    Ich habe bisher immer noch gehofft, das es sich um einen Konfigurationsfehler meinerseits handelt... Aber das kann ich nun dann wohl abhaken.

    Vielen Dank an euch für eure Hinweise. Gruß Acti

    Hallo Community,


    Ich bin auf der Suche nach einem Partner, der uns bei Fragen zu Ubiquiti Produkten professionell unterstützen kann.


    Wir haben einige Projekte mit den Cloudkeys umgesetzt was bisher auch ziemlich gut funktioniert.


    Nun haben wir erstmalig die Dreammachine Pro verbaut und haben hier einige Probleme....


    Beispiele:


    Das Captive Portal ist oftmals ohne Eingabe eines Vouchers offen. Nach dem Reboot der Dreammachine geht es wieder einige Wochen.....


    Das Network Portal der Dreammachine hängt sich nach ca. 2 Wochen komplett ab. Wenn man das Network Portal aufruft wird es nicht geladen.... Nach einem Reboot der Dreammachine läuft es wieder.


    Die Dreammachine meldet, Sie habe keine Internetverbindung im Display und in der Oberfläche.... Die Netze funktionieren jedoch einwandfrei. Wir setzen Sie jeweils hinter einer Fortigate mittels eines Transfernetzes ein.


    Mit der bitte um Kontaktaufnahme, damit wir alles weitere absprechen können.


    Oder, da ich nun neu in dem Forum hier bin, wäre ich natürlich auch dankbar, wenn jemand eine Idee zu den obenstehenden Problemen hat. Sollten hierfür dann weitere Informationen benötigt werden, so gebt mir bitte kurz Bescheid.

    Vielen Dank.

    Nachtrag 27.11.2022

    --> Kennt hier jemand jemanden der mir hierbei Unterstützung geben kann?

    Vielen Dank.


    Gruß