Beiträge von catalpa

    Guten Morgen,


    danke aber so ganz verstehe ich das evtl. nicht. Du schreibst der Switch selber hätte 8+2. Die zwei sind dann nicht die zwei SFP oder der 2,5 WAN, weil du schreibst weiter unten, diese seien direkt an die CPU angebunden. Das entspricht einem Blockschaltbild dass ich vom alten der normale n DM gesehen habe. Die zwei Ports vom Switch sind dann ungenutzt. Aber die Anbindung zw. Switch und CPU ist 1MBit und damit deutlich schlechter als bei der normalen DM. Dann würde ich die 8 Ports nicht für NAS und Server nutzen.


    bye,

    Patrick

    Hallo,

    ich finde unterschiedliche Angaben zur Geschwindigkeit der internen Anbindung des 8-Port-Switch. Bei der „alten“ DM Pro finde ich die Info, das es bis zu einer bestimmten Hardwarerevision 1GB war und ab dann 2,5. Bei der SE lese ich einerseits 1GB (was merkwürdig ist) aber auch andere Meldungen, dass das nicht stimmt. Gab es bei der SE auch schon verschiedene Revisionen?


    Hintergrund: ich suche mir gerade zusammen was ich brauche um mein privates Netzwerk auf Ubiquiti umzubauen. Bei 2,5GB würde ich die DM anders einsetzen als mit 1GB.


    vielen Dank,

    Patrick