Beiträge von waver929885

    Hallo,


    anton: Danke für den Input. Ich schaue mir das mal mit dem Rack an, aber gefühlt finde ich den Formfaktor der Dream Wall schon gut. Einen weiteren AP würde ich tatsächlich im Schlafzimmer platzieren, wenn die Ausleuchtung nicht reich. Ich wollte im SZ aber so wenig wie möglich installieren.

    Im Büro werde ich mal den In Wall vorsehen und schauen wie die Möbel stehen und dann entscheiden ob er unten bleibt oder höher gehängt wird.


    Mal ne Frage, da der AP im Wohnzimmer ja in ca. 2,2 m hängt und der In Wall ja unten nen Switch hat... kann ich da auch einfach ein Ufo an die Wand "klatschen". Da finde ich den Formfaktor des Ufos eigentlich cooler, aber die sollen ja eigentlich an die Decke.... :winking_face:


    Gruss

    Hallo!


    Schonmal Danke für das Feedback.

    Tatsächlich habe ich auch über die USW Flex Utility nachgedacht.

    Da ich genau an der Ecke des Gebäudes in ca 2,5 m Höhe ne Dose/ ein LAN Kabel habe könnte da die Flex hinkommen mit dem Switch drin, der U6 Mesh auf die Ecke und die Kamera auf die Nordseite. Schöne Kabelkanal und gut ist.


    Aber Danke schonmal!

    Hallo,


    wir, na ja eigentlich unser Bauträger, bauen gerade eine Wohnung im EG mit ca. 450 qm Garten. Ich habe über das Planungstool von ui jetzt einmal das Ganze geplant und wollte gerne nach Eurer Meinung (Verbesserungen) fragen.


    Wohnung ca. 110 qm, umlaufender Garten (Westen ca. 20m, Norden ca. 10m, Osten ca. 3m (Haupteingang/Strasse))

    In der Nordwestecke wird noch ein Gartenhaus hinkommen, daher auch der U6 Mesh.

    Die LAN Dosen sind bereits gesetzt und sollen (hoffentlich!) alle CAT7 mit POE++ sein.


    Die Dreamwall habe ich wegen des Formfaktors gewählt... In der Abstellkammer ist leider nicht viel Platz, da der Weinkühlschrank mit seinem Hinterteil reinragt :winking_face:


    P.S. Im Schlafzimmer habe ich bewusst auf einen weiteren AP verzichtet... einzig im Bad an der Stelle mit der Steckdose in 2,2m Höhe hätte ich gerne etwas mehr Ausleuchtung (HomePod für Musik)


    Hier mal die Bilder/Pläne (erst 2,4 GHZ und dann 5 GHZ)... und DANKE für Feedback.



    Material wäre somit:

    1x Dream Wall

    1x U6 Mesh

    2x U6 In Wall (Wohnzimmer in ca. 2,4 Höhe, Arbeitszimmer auf Steckdosenhöhe)

    2x G5 Flex

    1x Switch Flex (aussen, da ich dummerweise nur 1 Einfachdose an die NordWest Ecke geplant habe)


    Evtl. geht noch ein LAN Kabel in den Keller-Raum... nur für was?!? Aber besser haben als brauchen :winking_face:


    Grüsse

    Markus

    Hallo,


    ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Gedanken die UDW für unsere neue Wohnung zu holen.

    Warum? Der Formfaktor!

    Die Schaltzentrale kann leider nicht in den Keller, da dort kein Netzwerkkabel hingeht und der Bauträger es auch nicht macht ... also muss alles in den Abstellraum. Und der ist leider nicht sehr groß! Schon ein 10" Rack steht mächtig in den Raum und würde Regalplatz wegnehmen.


    Da kommt mir die (ja ... sehr teuere UDW) doch sehr gelegen.


    Die Idee ist jetzt: Die Kabel zu den Netzwerkdosen kommen aus der Wand aus einer Bürstenleiste (sowas: https://www.icotek.com/de/prod…schrank-zubehoer/fp-bes-u) und gehen von oben in die UDW. Evtl. kommt darunter noch ein kleiner Schrank für die weiteren Geräte (Phillips Hue, etc.).


    Ich habe alles relativ flach an der Wand und es sieht aufgeräumt aus.


    P.S. nur eine Frage: brauche ich ein Patchfeld oder kann ich die Netzwerkkabel aus der Wand direkt mit Steckern versehen... eigentlich doofe Frage... aber hier macht sich gerade Unsicherheit breit. (Bin kein Experte in Netzwerktechnik und muss das halt für die Wohnung hinbringen).


    Was meint Ihr zu der Idee?

    Hallo!

    Bis gestern lief unsere Kombination aus Vodafone GigaCube und UDR super.

    Ich bekam dann gestern Mittag eine Mail von meiner Synology, dass sie nicht mehr erreichbar ist…. Ich dachte mir nichts dabei, da es ja immer mal vorkommt dass das Internet kurz mal weg ist. Als meine Frau nach Hause kam war aber WLAN weg und somit auch keine Internetverbindung mehr.

    Da ich nicht zu Hause war und meine Frau TV schauen wollte sagte ich Ihr sie soll alle Geräte (GigaCube und UDR) einmal ausschalten und wieder einschalten… leider ohne Erfolg.

    Als ich heute nach Hause kam schaute mich die Meldubg „Plug in Cable“ an.

    Alle bisherigen Versuche etwas zu erreichen waren Erfolglos….

    Momentaner Status: UDR ist nicht zu erreichen, baut kein WLAN auf und der GigaCube vergibt auch keine IP Adresse an den WAN. Ich komme nur auf die UDR wenn ich sie in den Recovery Mode versetze und den Laptop mit manueller IP und Kabel verbinde.

    Was habe ich alles getan:

    1. Mehrere Resets

    2. Über Recovery Mode Firmwaredowngrades durchgeführt (.17 -> .13 -> 2.x, also die 3 letzten Versionen getestet)

    3. über Recovery Mode Factory Reset und Reboots

    Jetzt steht die UDR da, zeigt mir Ihren Spruch aber ich weiß nicht weiter….


    Vielen Dnak für Hilf schonmal vorab!


    Markus