Beiträge von fischerm250685

    Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und antworten.


    Also kann ich es folgt lösen, sofern ich es verstanden habe:


    Fritzbox → Switch Lite 8 PoE → UniFi 6


    Verbessert mich, sofern ich falsch liegen sollte.


    Kameras habe ich (derzeit) nicht vor zu installieren, da habe ich die besten in der Nachbarschaft (viele Omis und Opis welche aufpassen was hier vor sich geht 😅)

    Die Fritzbox kann leider kein PoE.


    So wie ich das jetzt rauslese, sollte ich es wie folgt machen:


    Fritzbox → UDM SE → daran 3x UniFi 6


    Gibt es eine alternative zu UDM SE oder alternative Verkabelung, da mich der Preis fast vom Hocker gehauen hat 😅

    Die Fritzbox wollte ich erstmal noch lassen.

    Aktuell habe ich die 50Mbit Leitung der T... und in ca. 1-2 Jahren wollen wir auf Glasfaser umrüsten und bis dahin soll alles vernünftig im Haus verkabelt werden und laufen.


    Ich weiß aber nicht, ob die derzeitige Hardware was bringt von Unifi oder was genau ich alles benötige.


    Bin da noch ziemlich neu in diesem Gebiet.


    Also, Router soll bleiben und da sollen dann 3x Unifi 6 lite oder Pro dran, aber was brauche ich alles zwischendrin? 😅

    Guten Morgen zusammen,


    meine Partnerin und ich haben uns ein kleines Häuschen mit 3 Stockwerken gekauft und würden gerne vernünftiges WLAN in alle Stockwerke bringen.


    Im Keller hängt eine Fritzbox 7490 und bisher Google WiFi in jedem Stockwerk, welche aber immer wieder mal Verbindungsabbrüche haben.


    Die Möglichkeit ein Cat 7 Kabel in alle Stockwerke zu verlegen gibt es, aber ich bin mir nicht sicher was ich hierfür alles benötige.


    Vorgestellt habe ich mir, dass ich in jedes Stockwerk einen Unifi 6 lite (insgesamt 3 Stück) hänge und der Rest im Keller steht.


    Habe auch schon etwas Hardware gekauft, aber irgendwie glaube ich, dass das nicht ganz das richtige ist 🙈


    Bisher habe ich eben die Fritzbox, einen Unifi 6 lite, einen UniFi Flex Mini-PoE-Schalter mit 5 Anschlüssen und einen AP Acc Ubiquiti U-POE-AF Injektor.


    Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, was ich davon tatsächlich benötige und was ich noch brauche?


    Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank!