Beiträge von rubicon

    so habe auf version 6 umgestellt. muss gestehen ist angenehmer. brauchte nicht mal backup einspielen. hat alles übernommen. dauerte bis alle gerate sichtbar waren, aber jetzt alles ok. listet sogar gerate die offline sind. bei der 5 nicht gelistet.


    lg

    leider bis sich die Katze in den Schwanz. konnte das downgrade nicht deaktivieren. als habe ich es durch geführt auf beiden NanoHDs. die beider switch waren nicht betroffen. das lasse ich es erstmal.


    habe zusätzlich noch den controler auf 6 aktualisiert. brauchte kein backup einspielen. hatte die 6er automatisch übernommen.

    hatte ein wenig gedauert bis alles wieder zu sehen ist.


    muss gestehen die 6er gefällt mir besser als die 5er Controler version.


    nur verstehe ich nicht, das die nagelneu gekauften NanoHd eine höhere firmware version haben. auf der unifizierten Seite steht die 4er statt der 5er. bei den switch genau das gleich.


    gibt es bei unifizierten beta Versionen ? nur so kann ich mir die verschiedenen Versionen erklären.


    weiss jemand bescheid?


    muss auch gestehen, das ich anfangs Probleme hatte die Als ein zu binden. bekamen beide 192.168.1.20 ip zugewiesen. auch der ip war aber schon ein anderes Gerät.


    nach mehrmaligen versuchen ging es plötzlich. danach war es mir egal, Hauptsache es löpt

    Gestern Abendfing plötzlich einer der Nano HD ap das blaue licht an zu blinken. Recht hohe Frequenz. Wenn ich es mit Beschreibung auf unifizierten einstufe, führt er ein uprgrade durch.


    Nur das ist Unsinn, das die NanoHd AP die neueste Version 5.16.011715 bei Kauf bereits hatten. Ach ja das gleiche gild auch für meinen USW 24 und Lite 16 POE.


    Oder ist die Anzeige, wenn man den Button nutzt, normal? Sorry habe unfifi noch nicht so lange.


    zurück zum blinken. gibt ja noch blaues blinken mit langsamer Frequenz, aber BT connected ? NanoHD haben doc kein BT oder sehe ich das falsch?


    Wie bekomme ich das blinken weg? Wollte das LAN Kabel nicht entfernen. Ach ja POE bekommt der AP durch den Switch lite.


    Google suche findet nichts dazu.


    oder einfach den AP vom Lan trennen oder durch den Browser controler?


    LG nanohd.mp4

    Habe seit Tagen die Aufforderung zum download der Version 6.0.23.


    Gibt es irgendwelche Gründe Bugs den Controler kein update von 5.14.23 auf 6.0.23 durchzuführen?


    Wenn ich an die Themen denke bezüglich DMP, wp es anscheinend zu einigen Problemen gekommen ist.


    LG

    nein usg pro ist angedacht, aber noch nicht direkt eingeplant. Die FB wird erhalten bleiben, wegen mehrerer fritzfons c6, die erst im Frühjahr für die alte c5 gekommen sind. werde, wenn usg da ist, den bridgemode durch Vodafone aktivieren lassen. falls es noch mal ist. gibt ja alternative wege.


    für mich ist wichtig ob das backup welches ich im browser Controller gemacht habe in die cloudkey einspielen kann. solle ich der controler sw eine. statische ip verpassen, was laut Menü mal. ist. um nachher dem clk die gleiche zu verpassen. damit die komunizierenenden den clk finden?


    Falls ich das falsch aufgefasst habe bite mich korrigieren.

    mir fällt gerade ein, da ich über die web Controller sw arbeite, muss ich das Backup mit allen Einstellungen in den clk einpflegen? na ja die vergebenen Bezeichnungen der ports der bei usw oder vergebene ins der als....


    habe mir gerade die Bewertungen der app für android angeschaut. ziemlich schlechte Bewertungen.


    kann ich den clk auch über browser ip ansprechen. wie mit der app?

    Möchte mir die Cloudkey gen2 plus zulegen und habe vorab fragen zum einbinden.


    LAN Umgebung :

    Kabelvodafone 1GBit Fritzbox 6591 (keine freie)

    IP Box intern 192.168.1.1

    ---> unify US 24 Port

    --> nano HD (OG)

    -->uplink

    ----> per uplink unifi lite switch

    --> Nano HD (EG)

    --> Nano HD (K)


    möchte jetzt den neuen CKG2+ an den USG anschliessen und einbinden.


    Hatte letzten als die FB6591 neu kam ein Problem, das die neue Box 168.178.1.1 hatte und leider hat Sie dem windows Server ein zweite IP verpasst aus dem IP Bereich der neuen Box.


    Somit Fehlermeldungen im Servermanagment und Probleme das Progs nicht rauskamen.


    Habe es dann wieder hin bekommen, aber es war nervend das ganze.



    Nun habe ich aber die Befürchtung, das so etwas beim einbinden des Cloudkeys auch passiert. Hat die CLK eine vorgegebene IP? wenn ja kann ich Ihr eine neue ip aus meinem IP Bereich vorher zuordnen oder den clk erstmal direkt an die FB anschliessen und eine IP zu ordnen?


    Leider fand ich dazu nichts im WWW/ tante google. ging immer um usg. eine usg pro4 ist auch später geplant.


    Ach ja es gibt nur ein LAN und werde auch kein Guest LAN anbieten.

    Soll so einfach sein wie möglich bleiben.

    Fragen zur einbinden der USG, werden dann kommen



    hoffe keine zu blöde Frage

    LG

    Moin Moin, komme von der Nordseeküste und habe mich ein wenig mit unifi Produkten eingedeckt um altes aus zu sondern.


    Folgende Struktur

    Büro Switch 24

    Wohnzimmer Switch 8

    NanoHd im Keller, EG und OG


    Nach anfänglichen Problemen mit dem Aktivieren der APs, ist zur Zeit alles in Ordnung.

    Ach ja nutze die Unifi controler Software.


    Bezüglicher dieser schon paar Fragen .


    Eine füge ich jetzt schon an, in welcher Kategorie hier im Forum ist es ein zu ordnen/ zu finden.

    Habe wohl Bananen auf den Augen.


    LG