Beiträge von Dennis0701

    also bei gigabit planung würde ich enweder usg 4 pro oder udm pro wählen...


    die udm pro ist die mit mehr durchsatz und dolltr aich gigabit locker schaffem während isp läuft.


    die usg 4 pro ist ausgereifter, bei aktiviertem isp reduziert sich der durchsatz aber auf - korrigiert mich wenn ich falsch liege - 250mbit/s

    Das heißt wenn ich isp aus habe bringt die USG 4 Pro auch die 1Gbit Leitung durch ?

    Als nochmal kurz als Info bei den ACP habe ich mich für zwei Modelle entschieden für die Wohnung UAP FLEX HD und der Keller bekommt ein UAP nanoHD. Allerdings bin ich mit dem Rest noch nicht so sicher. Habe momentan die fritzbox von Unitymedia/Vodafone 6591. Und jetzt kommt meine Unsicherheit USG oder USG Pro oder doch die UDM Pro. Es geht um eine Leitung mit 400/40 soll aber wenn verfügbar ist eine Gigabit Leitung werden.



    Dann denke ich hast du recht und der Pro ist die bessere Wahl für mich.

    Aber wie gesagt der Lite ist nur für ein kleinen Raum und mehr soll er nicht können da ich da maximal mit einem Handy und Tablet mal WLAN nutze


    Ah das ist natürlich super da heißt ich kann diese im Keller lassen und nur das Kabel durch das Rohr ziehen und anschließen :smiling_face:

    Danke für den Hinweis dann kann ich mir das Switch wirklich sparen !


    Dann werde ich da mal vorbei schauen :smiling_face:

    Als erstes danke für deine Antwort.


    Mein Ziel ist es in Zukunft auch mit Kameras zu arbeiten werden wohl nur zwei werden aber sie sind in Planung.

    Also ich hatte auch eher den Gedanken die UDMpro zu nehemn das kleine Switch ist rein wegen dem POE da ich an den zwei Positionen der Antennen keinen Strom habe.

    Dann würde ja auch der Rest wegfallen und die Festplatte ist ja jetzt kein großer Kostenfaktor.


    PS. Dürfte ich fragen wo du die Teile beziehst ? Bin noch auf der Suche nach einem Händler für Privatkunden.

    Ein wunderschönen guten morgen.

    Ich habe euch mal im Anhang zwei Ausführung dargestellt, wie ich mein erstes Setup für zuhause Starten würde.

    Mit welcher Ausführung würde ich besser fahren wenn man den Preis unterschied mal ausblendet :smiling_face:


    Einmal mit Dream Machine Pro



    Und hier einmal ohne Dream Machine


    Bin auch für Tipps und Erklärungen dankbar :smiling_face:

    Hallo liebe Unifi Freunde :smiling_face:


    Ich bin der Dennis und bin gerade dabei mit Unifi warm zu werden :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Habe Anfang des Jahres bei uns in der Firma angefangen das WLAN mit Unifi auszubauen, für die Mobilen Geräte aber auch für unsere Scanner die mit dem Warenwirtschaftsprogramm verbunden sind.


    Jetzt habe ich mich etwas verliebt und möchte auch bei mir zuhause ein Projekt starten, um tiefer in der Materie zu kommen .