Zitat
1x U-Rack-6U-TL Mini-Rack, besser wäre abschließbares Rack (wg. Entwendung)
deine Entscheidung
Hast du hier eine Empfehlung? Mini-Rack, weil es einfach ist, aber ein abschließbares wäre besser, weil das Rack vermutlich nicht "versteckt im Keller" sein wird, sondern an der Rezeption.
Zitat
allo und möchte nicht den Spaß verderben aber von non-plus Ultra ist Ubiquiti so weit weg, wie der Mars von der Erde
Verstehe. Ich meinte damit auch, in dem Budgetsegment (zw. 4 und 7k) und für mein Vorhaben geeignet: Ein reibungsloses sehr verlässliches Kamerasystem & Wifi.
Habe keine großen Ansprüche die über den Standard hinaus gehen, was den Controller angeht.
Zitat
Joseph&Nismet : Mal eine blöde Frage. So wie ich deinen ersten Thread lese, gibt es doch "nur" beim Kamera System Probleme, oder?
Eigentlich richtig so. Habe mir nur die Software sehr hochloben lassen. Eigentlich möchte ich nur, dass der Hotel-Manager über über remote auf die NVR (32TB) zugreifen zu kann. Neben der dauerhaften Aufnahme sollte ein Filtern nach Motion-Detection in einer bestimmten Zeitspanne (zb 12-13 Juni) möglich sein und dann beispielsweise einfach auf Play drücken und unendlich lange weiterschauen können.
Dabei habe ich gedacht, kann man theoretisch das gesamte System upgraden. Wifi funktioniert, es geht aber immer besser. Darüber Hinaus wollte ich alle Kameras über PoE anbinden (einfacher zwecks Stromversorgung und Platzierung der Kameras, aber natürlich wäre eine Stromversorgung über Netzteil auch irgendwie möglich). Darum gleich die Switch+APs mit austauschen und da wo derzeit die TP Links in den verschiedenen Stockwerken hängen, kommt dann der Switch rein und dort die jeweiligen Kameras ...
Das ARLO Kamerasystem ist cloudbasiert und speichert via WLAN, also es ist nicht an das restliche System gekoppelt und braucht nur WLAN.
Zitat
für 459 Euro (ohne Mehrwert) gibt es für 5 Jahre UI care
Klingt gut in der Theorie, aber die Kameras, die Switches, wären nicht abgedeckt laut dem Link. Zumindest nicht unter "Eligible Devices" gelistet.
Zitat
Dazu würde ich nie (!) ein Kamerasystem in der Cloud haben möchten.
Ja, damals musste es plug&play und schnell gehen (deswegen cloud), ich dachte mir schon, dass ich in 1-2 Jahren ein Upgrade holen werde.
Danke auch für den Tipp.
Zitat
UNVR: DU KANNST VERSUCHEN, darauf zu verzichten. Deine 12 Kameras wären das offizielle Limit für eine UDM SE. Also eventuell die Einrichtung ohne die UNVR machen, und wenn es Leistungsprobleme gibt, diese nachträglich bestellen und Einbinden (geht auch recht gut einzubinden). Sind halt aber auch "nur" 300€. Und wenn du Planst, noch Kameras dazuzuhängen, kommst du über die UNVR eh nicht rum.
Nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst. Die UNVR will ich ja nur, um 4x8TB zu haben, einen anderen Grund hat die nicht. Oder was meinst du mit "bei Leistungsproblemen kannst du die UNVR ja nachbestellen"....
Interessanter Hinweis, dass 12 Kameras das Limit sind, ich dachte ich kann da später mit weiteren Kameras entsprechend nachlegen (zb 20 Kameras).
Telefonieren:
Bei dem Omada System läuft die Einwahl über den Speedport (??), habe da nichts umgestellt. Bei UI macht es ja nur Sinn, dass das die Dream Machine übernimmt? Entsprechend kann ich mir einen U6 AP sparen, wenn ich das richtig verstehe, und den Speedport auf "Modem Modus" umstellen. Danach eben noch eine alte Fritzbox wegen Telefonie anschließen? Gut, hier muss ich mich nochmal einlesen.
Alternativen:
Ich mach mich da mal schlau, danke für alle Hinweise! Danke an alle.
Fragen (falls es bei UI bleibt)
- Rack-Empfehlungen?
- Welche und wie viele Kabel (Lan Kabel fürs Rack, zb NVR zu Dream Machine) benötigt man? Von Cat7 für die Kameras würde ich einige 50m Rollen holen.
- NVR: Man kann theoretisch übers Handy problemlos auf 32TB Daten zugreifen oder?
- Wenn von Stabiität des UI-Systems die Rede ist, worüber reden wir hier? Aufzeichnungslücken, Internetausfälle, passiert das schonmal öfter???